Was versteht man unter dem Thema "Kleidung und ihre gesellschaftliche Bedeutung"?

Support

Liebe/r cat94,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Frage, wie sehr Kleidung deine gesellschaftlich Stellung beeinflusst. Wenn du nur in G-Star rumrennst bist du cool und hast Geld. Wenn du aber kein "übelst fettes Logo"auf der Brust hast, bist du eben nicht so toll. Siehe dem altbekannten Buch "Kleider machen Leute".

Meine Antwort geht jetzt speziell an den support.

In den Regeln steht unter Arbeitauftrag "Eine Frage mit ihren Antworten sollte immer einen Mehrwert für spätere Besucher mit einem ähnlichen Problem bieten." und da mir die antworten aus der Frage geholfen haben da ich die gleiche Frage habe, verstößt er nicht gegen die Regeln.

Lg.Alex

Je nachdem was für Kleidung man trägt, wird man in bestimmte gesellschaftliche Schichten zugeordnet und bestimmte Eigenschaften verliehen

Umfrage: Welche Bedeutung hat Mode für euch?

Hey, ich wollte einmal eine Umfrage zu dem Thema ' Welche Bedeutung Mode für euch hat ' machen! :)

...zur Frage

Kreuz auf Kleidung (hat es eine Bedeutung?)

Hallo. Ich sehe oft solche T-shirts mit einem Kreuz. Und jetzt frage ich mich ob es eine Bedeutung hat. Denn ich finde solche T-shirts irgendwie cool aber ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen weil ich die Bedeutung nicht weiß und ich bin Christ. Und wenn es irgendwie Religiös etwas schlechtes bedeutet, sowas als Kleidung zu tragen, naja... halt, ihr versteht oder? Also ich meine ein Normales Kreuz.

...zur Frage

Suche eine gute Einleitung für ein Schulreferat, zum Thema Beschneidung von Frauen?

Hey ich weiblich 16 halte ein Schulreferat zum Thema Beschneidung von Frauen. Ich hab schon den größten Teil des Referates geschrieben, jedoch fällt mir keine passende und gute Einleitung zu dem Thema ein. Würde mich sehr über ein paar gute Ideen freuen:)

...zur Frage

Was war in den 90ern in Mode?

Hi, ich muss für die Schule ein Referat über Mode aus den 90ern halten und mauu Bilder und Texte dafür haben, aber ich weiß nicht was da "In" war. Auf jeder Internetseite auf der ich war, gab es keine konkreten Antworten. Wäre nice von euch wenn ihr mir sagen könntet was da in war. Ichr könnt mir auch einen Link schicken. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

was versteht man unter festlicher kleidung?

siehe oben ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?