Was versteht man unter dem Thema "Kleidung und ihre gesellschaftliche Bedeutung"?

Support

Liebe/r cat94,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Frage, wie sehr Kleidung deine gesellschaftlich Stellung beeinflusst. Wenn du nur in G-Star rumrennst bist du cool und hast Geld. Wenn du aber kein "übelst fettes Logo"auf der Brust hast, bist du eben nicht so toll. Siehe dem altbekannten Buch "Kleider machen Leute".

Meine Antwort geht jetzt speziell an den support.

In den Regeln steht unter Arbeitauftrag "Eine Frage mit ihren Antworten sollte immer einen Mehrwert für spätere Besucher mit einem ähnlichen Problem bieten." und da mir die antworten aus der Frage geholfen haben da ich die gleiche Frage habe, verstößt er nicht gegen die Regeln.

Lg.Alex

Je nachdem was für Kleidung man trägt, wird man in bestimmte gesellschaftliche Schichten zugeordnet und bestimmte Eigenschaften verliehen

Was möchtest Du wissen?