Was versteht man unter dem Begriff Subunternehmer?

4 Antworten

Ein Subunternehmer wird auch als Generalunternehmer betitelt. Ein Subunternehmer ist ein von einem Auftraggeber mit der Ausführung eines Auftrages (meist eines Bauauftrages) betraute Unternehmer, der sich zur Erfülung des Auftrages anderer Unternehmer (Subunternehmer) bedient. Rechtsbeziehungen enstehen nur zwischen dem Auftraaggeber und dem Generalunternehmer einerseits und dem Generaluntrnehmer und den Subunternehern andererseits. Es ist eine Art Arbeitsgemeiscahft und wird als General Enterprise bezeichnet.

subunternehmer ist ein selbständiger unternehmer, der für andere selbständige Unternehmer in dessen auftrag tätig ist

Sub|un|ter|neh|mer [m. 5] jmd., der für eine Firma oder einen Unternehmer selbständig tätig ist (Bertelsmann Online-Wörtrebuch)

Simson KR51 Motor(M53) nach langer Standzeit neu abdichten?

Meine neu gekauftes Schwalbe stand 15 Jahre und hat alle original verbauten Dichtingen. Sie läuft super jedoch habe ich immer ein mulmiges Gefühl beim Fahren. ( ca. 300 km gefahren)

Was meint ihr ? Sollte er neu abgedichtet werden ?

...zur Frage

Übelkeit / komisches gefühl?

Hallo, han mich vor ca 30mim hingelegt um zu schlafen aber ich hab irgendwiw so ein komisches gefühlt mir ist nichr direkt schlecht das ich mich übergebe ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll das ist so ein mulmiges gefühl wenn ihr versteht was ich meine haha, wisst ihr wovon das kommt und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was versteht man unter den Begriff "Lebenskünstler"?

Was versteht man unter den Begriff "Lebenskünstler" ??

...zur Frage

wie kann ich von meinem toten Hund Träumen?

gibt es da Möglichkeiten ? vorher an sie denken oder Bilder anschauen funktioniert leider nicht :( diese Träume geben mir aber immer für kurze Zeit das Gefühl das sie noch lebt und mich in die Gemeinsame Zeit zurück bringt. Zwar ist das erwachen nach dem Traum eine qual aber das nehme ich gerne in Kauf. Kennt ihr gute wege um von einer bestimmten Sache zu träumen ?

...zur Frage

Was versteht man unter Eigenkapital- Aufstockung?

Ich versteh den Begriff "Eigenkapital- Aufstockung" nicht

...zur Frage

Kennt sich wer mit IVP Vermögensberatung aus?

Ich habe vor kurzem einen Jobangebot bekommen von der Firma IVP.

Ich sollte soviel Bekannten wie nur möglich kontaktieren, um mit ihnen einen Termin zu vereinbaren.

Allerdings weiss ich nicht, wie seriös die ganze Sache ist, da der Gehalt nur auf Provisionsschema abläuft, ausserdem gab es Warnugn seitens meiner Bekannten.

Überhaupt habe ich ein mulmiges Gefühl bei der ganze Sache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?