Was versteht man unter dem Begriff Schattenwurf im Bereich Baubereich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, beantworten kann ich deine Frage nicht. Ich denke mit Schatten ist in der LBO auch tatsächlich der Schatten gemeint. :-). Sprich doch einfach mal bei deiner Gemeinde auf dem Bauamt vor und frag dort nach. Es könnte ja sein, wenn es sich bei der Gasse um öffentlichen Verkehrsraum handelt, dass die Abstandsflächen anders berechnet werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsebastianR
22.06.2017, 22:12

Dort war man damals tatsächlich der Meinung der Schatten würde das Nachbargrundstück "verdunkeln". Die Straße wurde im selben Jahr neu gemacht und ich konnte den zuständigen vor Ort von diesem Humbug überzeugen, die Terrasse steht mittlerweile und ich genieße den Sommer auf ihr :)

0

Häh? Was hat der Schattenwurf damit zu tun? Sollte das so sein, dann ist eben die Terrasse schattig. Vielmehr würde ich abklären ob das Flachdach als Terrasse überhaupt genutzt werden DARF!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?