Was versteht man unter "Beautytainment?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich eine Kombination aus Schönheitssalon und entsprechender Unterhaltung (Bar, Cafe, Internetcafe, Treff, Bistro whatever) Der Name klingt etwas sperrig und affig, find ich.

Ich finde die Wortschöpfung gut. Die Tatsache, dass du hier danach fragst, beweist den Erfolg. Man stolpert drüber und merkt sich es. Wenn dort "Beauty Salon mit Wellness" gestanden wäre, dann hättest du es überlesen und hier nicht ne frage dazu gepostet. Ich empfinde nämlich diese ausgetretenen Ausdrücke "Wellness" und "Beauty-Farm" und "Ganzheitlich" und Innovativ, dynamisch, transparent, flexibel usw als schlimme Worthülsen. Hier gibts ne ganze Sammlung von solchen Worthülsen: http://www.rhetorik-seminar-online.com/gratis-nutzen-fur-sie/worthuelsen-lexikon/

Dankeschön für den Link zum Worthülsenlexikon..... Es gibt da Dinge, die kannte ich auch noch nicht. Da ist einiges an Material zum "Verarbeiten" in Satiretexten dabei...

0

Das ist nur was für Engländer und Amerikaner, für Deutsche ist das nichts, welche älteren Leute sollen denn das wissen! Immer diese ausländischen Ausdrücke!

Was möchtest Du wissen?