Was versteht man unter Außenverdauung bei der Spinne?

1 Antwort

Spinnen haben eine Außenverdauung, d. h. sie speicheln ihre Nahrung vor dem Mund mit Verdauungssekreten ein und saugen dann den Nahrungsbrei auf. http://www.deutschewildtierstiftung.de/stiftung/profilarten/kreuzspinne/

Was ist die größte Spinne der Welt?

hi leute, was ist die größte spinne der welt?

könnt ihr mir vielleicht ein link schicken wo sie aufgenommen wurde? danke schonmal im voraus ^^

...zur Frage

Welche Spinne tarnt sich tagelang unter dem Kadaver einer anderen Spinne und bewegt diese durch den Raum?

Hallo ihr Lieben, ich bin im Augenblick im Ausland in Spanien und habe dort in meiner Wohnung eine etwas seltsame Spinne entdeckt. Anfangs ging ich davon aus, dass es sich um eine große, schwarze Spinne handelt, die sich tot stellt. Ich habe sie in der Wohnung gelassen, da es im Augenblick viele Mücken hat etc. Ich habe sie dann in der letzten Woche immer wieder in verschiedenen Ecken meiner Wohnung angetroffen, wo sie sich immer noch kurz, etwas ungelenk bewegte und dann wieder tot stellte. Ich war zwar leicht verwundert. Als ich sie aber dann beim rückwärts laufen beobachtet habe, hab ich erstmals genauer nachgesehen. Unter dem Kadaver der Spinne saß eine zweite, kleine, etwas gelblich/weiße Spinne, die diese offensichtlich bewegte. Ich beobachtete sie noch eine Weile, es gab kein Netz o.ä. und die kleinere Spinne befand sich manchmal auf der anderen, meistens aber darunter und bewegte sie so durch die Wohnung.

Ich habe bei ausgiebigem googeln nichts gefunden und wollte deshalb mal nachfragen, ob sich hier ein Experte findet. Was ist das für eine Spinne? Ist so ein Verhalten für bestimmte Arten üblich?

...zur Frage

Hilfe! Rot-Braune Spinne!

Hallooooo. Kann mir mal jmd. sagen was das für eine Spinne ist? Meine kleine Tochter hat die vor der Garage entdeckt u wollt die auf die Hand setzen,die Spinne wurde agressiv! Ekelhaft so Viehzeug. Sowas unhübsches hab ich noch nie vorher gesehen bei uns Ist die giftig? [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20131022wa6mcpt24xfq.jpg[/img][/url]

...zur Frage

Gibt es schwarze und braune Gartenkreuzspinnen?

Hallo ich habe eine Gartenkreuzspinne gefunden, aber die ist nicht braun sondern schwarz-grau?! Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Große Spinne im Haus gefunden?

ich habe eine große dicke ecklige Spinne und eine zweite große aber nicht wie beim ersten in unserer Wohnung gefunden. Ich habe auch ein kleines Kind im Haus die erste dicke Große Spinne war im Flur und die zweite war in der Küche im Einbauspüle drin. Wuuaah ecklig Die erste sah richtig giftig und gefährlich aus vor Schreck habe ich auch kein Foto gemacht die zweite Spinne sah auch schrecklich aus habe davon ein Foto gemacht aber mann kann es nicht mit dem ersten felligen Spinne vergleichen. Soll ich mein Vermieter kontaktieren ? Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Ist die Spinne ein Feind der Assel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?