Was versteht man unter "archived emotions"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das soll wohl "abgelegt", "irgendwo noch vorhanden, aber nicht mehr sehr aktuell"  bedeuten, so wie Dinge, die im ARCHIV landen.

D.h.: Gefühle, die man irgendwann in der Vergangenheit hatte.

Würde jetzt mal auf unterdrückte oder verdrängte Emotionen tippen. Kontext?

Würde ich (als Muttersprachler) auch drauf tippen. 

0

Stand unter einem kurzen Ausschnitt eines Videos vom Sommer, wo jemand abends im Meer steht.

0

Vergessene Eindrücke.

Ohne Zusammenhang tippe ich hier auf Emotionen, die man sich nicht gestattet, auf Gefühle, die man auf Eis gelegt hat.

Sie schlummern als Karteileichen im "Archiv" der Seele.

Natürlich könnte es sich auch um bei den "social media" Archiviertes handeln. 

Wie ist der Zusammenhang?

Gruß, earnest


Es war ein kurzes Video von ein paar Sekunden wo jemand Abends halb im Meer steht.

0
@easylollii

Da kann ich keinen Bezug erkennen. Aber vielleicht hat er oder sie gefroren?

;-)

0

Was möchtest Du wissen?