Was versteht man unter "ambulant behandelten Erkrankungen"? (Im Kontext Reise & Versicherung)

3 Antworten

ambulant heißt ohne übernachtung, d.h. es erfolgt keine aufnahme ins krankenhaus oder dgl.. ambulante behandlungen können trotzdem durchaus in krankenhäusern durchgeführt werden.

Genau, ambulant heißt "nicht stationär". Mehr isses nicht.

ambulant heißt-hingehen,behandeln lassen,heim gehen

Ab wann bekommt man eine Zwangseinweisung in eine Klinik? (Magersucht)

Bin 14 Jahre alt und 166cm groß... habe momentan einen BMI von 16,5 also noch unteres Normalgewicht und werde momentan auch nur ambulant behandelt.

Aber ab wie viel kg werde ich dann künstlich ernährt, bzw. auf jeden Fall stationär aufgenommen?

LG

...zur Frage

Krankenhauseinweisung CT stationär?

Hallo, ich habe von meinem Hausarzt eine Einweisung bekommen zwecks CT, weil sie nichts mehr machen kann und habe Mittwoch ein Termin. Den Termin habe ich bei der Terminambulanz der jeweiligen Klinik bekommen.

Nun frage ich mich: Werde ich stationär aufgenommen oder Geschiet das alles ambulant?

LG und vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Stationäre Bedingungen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst was man unter stationären Bedingungen in der Medizin versteht?

...zur Frage

Frage zur Reiserücktrittsversicherung - was heißt das?

Hallo, bei den Bedingungen einer Reiserücktrittsversicherung steht Kein Selbstbehalt bei allen versicherten Ereignissen mit Ausnahme von ambulant behandelten Erkrankungen, Unfällen oder Schwangerschaften. Heißt dass, wenn ich zB Grippe bekomme oder mir das Bein breche, ich nicht alles rückerstattet bekomme? Danke!

...zur Frage

Krankenhausaufenthalt bezahlen, trotz ambulant

Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor ein paar Wochen operiert. Die Klinik wollte mich stationär aufnehmen, 3 Tage.

Naja, das war überhaupt nicht möglich, daher weigerte ich mich. Und besprach mit den Ärzten am Abend wieder zukommen damit ich operiert werde. Ich bin dann gegen 12 Uhr nachts ins KH zurück. Dann wurde ich auch gleich operiert. Als ich gegen 2 Uhr Nachts wieder wach war bin ich auch gleich nach Hause.

Nun bekomme ich eine Rechnung für meinen Krankenhausaufenthalt von 2 Tagen :/.

Ich bin ja nie stationär aufgenommen worden. Das lief ja alles ambulant.

Muss man das trotzdem bezahlen? Habt ihr Erfahrung damit???

LG

...zur Frage

Wenn man mit Selbstmordgedanken ins Krankenhaus geht wird man dann stationär aufgenommen oder kann ich auch sagen ich möchte das ambulant behandeln?

Also, mich plagen momentan einige Gedanken und ich habe niemandem dem ich mich anvertauen kann bzw will. Jetzt habe ich mich ein bisschen erkundigt und es ist schwierig schnell einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. Selbstmordgedanken hatte ich schon öfters und mich auch ausgiebig mit dem Thema beschäftig.

Eigentlich will ich es nicht, aber es kommen halt doch immer die Gedanken. Und da ich mein jetiges Leben nicht so weiter machen will bracuhe ich Hilfe und das schnellst möglich. Deshalb meine Frage wie man schnellst möglich therapiert wird ohne eingewiesen zu werden,....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?