Was versteht man unter 2x2,5ghz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja hallo erstmal,

ein Prozessor mit 2x2,5Ghz (Gigahertz [Milliarden Hertz]) ist ein Dual-Core Prozessor. Das bedeutet, er hat zwei Hauptprozessoren. Ein Intel Pentium 4 hat nur einen Kern, kann aber dank Intels Hyper-Threading Technik ebenfalls zwei Berechnungen gleichzeitig ausführen. Der Dual-Core sollte auf jeden Fall gleichwertig sein. Wahrscheinlich aber sogar besser .

so long Siro96

Das heißt, dass der Prozessor 2 Kerne mit je 2,5 GHz hat. Sowas nennt man "Dual Core".

Andere Prozessoren haben eben nur einen Kern und können nur eine Aktion gleichzeitig ausführen. Mit zwei Kernen kannst du eben zwei Aktionen parallel durchführen. Es gibt zur Zeit auch welche mit 4 Kernen (Quad Core)^^

CaddyPower 23.10.2012, 21:59

es gibt sogar schon welche mit 6 und 8 Kernen

0

Hertz ist die Einheit für die Frequenz, also die Anzahl der Wiederholung von Schwingungen und allgemein Vorgängen in einem System.

Giga steht dabei für 1 Milliarde also sind 2x 2,5 Ghz 5 Ghz in 2 Kernen und somit 5 Milliarden Hertz. und 2,8 ist weniger als 2x2,5 Ghz

LG

Was möchtest Du wissen?