Was versteht man in einer ganz normalen Familie unter Luxus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

dass alle gesund und zufrieden sind

newcomer 30.10.2010, 23:58

vielen Dank fürs 987 Sternchen

0

Dieser Begriff Luxus wird von jedem anders definiert. Für Manchen ist es schon Luxux, ein Dach über dem Kopf zu haben und sich Essen kaufen zu können, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen.

Für Andere ist ein regelmäßiger Urlaub Luxus, eine ganz normale Familienkutsche oder ein Kleingarten.

Bei Jedem steht die Gesundheit als ganz großer Luxus ganz oben an.

Für jede andere Familie heisst Luxus etwas anderes und Luxus wird meistens mit Geld difiniert. Für eine arme Familie die von HARTZ IV lebt heisst Luxus nicht darauf zu achten was sie einkaufen, nicht auf denn Preis schauen zu müssen. Luxus für die, die arbeiten heisst es, mehr zu verdienen und sich grösseren Luxus zu kaufen. Sprich schöneres Auto etc.. Für die Menschen die Reich sind und ein Haus besitzen, heisst Luxus noch ein Haus und noch ein Auto. Für die Superreichen heisst Luxus dann wieder mehr Autos und mehr Häuser.

(Spreche nicht für alle Menschen)

Aber jeder Mensch möchte gern mehr als er hat.

Luxus wird für jeder Familie bestimmt etwas anderes bedeuten. Natürlich hat es meistens mit den finanziellen Mitteln zu tun aber es kann auch die gemeinsame Zeit sein oder einfach die Möglichkeit mal Auszuschlafen oder für die Eltern mal einen Abend ohne Kindern verbringen zu können. Für die eine gehört ein HD-TV zum Luxus und für den andern zum Leben. Dafür finden machen eine Tierhaltung ein Luxus und für anderen wieder gehört es zur Familie dazu.

Luxus wärefü mich, verheiratet, drei pupertierende Kids, mal eine Woche ohne Stress mit den Kids, besonders der älteste dreht im Moment ständig ab ... das hat nichts mit Geld zu tun ... einfach nur keine Streitigkeiten ... einfach nur tolles ZUsammenleben ...

Luxus wäre für mich < mit der kompletten Familie in den Urlaub fliegen zu können und nicht aufs Geld achten zu müssen.

Oder mit den Kindern oft in den Zoo oder einfach raus gehen zu können.

Für viele ist Luxus auch einfach Geld für Medikamente haben.

Man muss halt.. immer bedenken wo die Familie steht(?)

Bungalow, porsche panamera, gesundheit

ein stressfreies Miteinander

bei uns gibts morgen wurstsalat und ein frisches bier dazu :) luxus pur !!!

Tonimama 03.10.2010, 01:01

Das hört sich super an, kann ich vorbei kommen??? Bei mir gibts Hähnchenunterschenkel mit Tomatensalat und Patros und Basilikum!!!

0

Was möchtest Du wissen?