Was versteht man genau unter " Public Relations " Eine Freundin von mir will so einen Kurs/Lehrgang besuchen. Was erwartet sie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ich habe auch schonmal so ein Seminar besucht.. da ging es um "Public Relations für Vereine" --------> im Klartext Öffentlichkeitsarbeit bzw. wie man den Verein in der Öffentlichkeit präsenter macht.

Wir lernten bspw., wie man Pressemitteilungen & Presseartikel lesenswert verfasst, wie man die Öffentlichkeit anspricht, etwa welche zielgruppenangepassten Veranstaltungen sich lohnen.. auch Themen wie 'ne ansprechende Homepage oder Facebookseite wurden besprochen!

Der Kurs richtete sich speziell an Vorstände oder Schriftführer. 

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Public Relations einer Firma versteht man, vereinfacht gesagt,

Tue Gutes und rede darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?