Was versteht man eigentlich unter:" LGBTQ+Community" hab ich da was falsch verstanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LGBT steht für lesbians, gays, bisexuals, transgenders. 
Das Plus steht für andere, ich weiß nicht ob das politisch korrekt ist, sexuelle und geschlechtliche Minderheiten wie Asexual/ace, genderfluid, intersexual, pansexual, demisexual, etc.

Zur LGBT Community gehört jeder der nicht cis (biologisches Geschlecht), hetero und sexuell (nicht Asexuell) ist. Soweit ich weiß gehören auch Aromatische Menschen zur LGBT Community.

Das wird halt immer unübersichtlicher. Letztens habe ich sogar nen Typen gesehen der in eine Hetero-Bar gegangen ist, echt seltsam was heutzutage alles rumläuft.

Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender heißt das. LG

Erklärt aber noch nicht das Q und das mit der Community.😉

0
@magnum72

Das Q steht wohl für Queer und eine Community ist eine Gemeinschaft oder Gruppe würde ich sagen. 

1

Was möchtest Du wissen?