Was versteht man alles unter verbaler Kommunikation?

2 Antworten

artikulierungen deines vokabulares ergben eine konversation und das ist eine verbale ebene man hört man hört wer nicht begreift den das stört ^^

Bedeutungen:

[1] mit Worten, mit Hilfe der Sprache
[2] Linguistik: unter Beteiligung eines Verbs

Dachte auch das ist nur sprechen, jetzt bin ich auch verunsichert.

Non- / verbale Kommunikation

Hey, ich muss bis morgen etwas herausfinden, finde selber aber in google nichts, unzwar: was "benutzen" wir öfter im alltag ? nonverbale kommunikation oder verbale kommunikation ? ich nehme an, dass wir die nonverbale öfters nutzen, da ich dies aber in der schule erzählen soll, wäre es toll, wenn mir jemand darüber etwas mehr sagen könnte.

danke

...zur Frage

Beispiele für Verbale und Nonverbale?

Hallo, ich bin gerade dabei mein Berichtsheft zu schreiben, nur komme ich grad nicht weiter. Ich soll jetzt 2 Beispiele aufschreiben, sprich 2 für verbale und 2 für nonverbale Kommunikation. Kennt ihr gute und einfache Beispiele?

Danke und Liebe grüße :)

...zur Frage

Kennt ihr Argumente gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt?

Ich muss eine Erörterung darüber schreiben, ob verbale Gewalt bestraft werden soll. Wir müssen zu Pro- und Contra 3 Argumente aufschreiben. Jedoch finde ich nichts was dagegen spricht, außer, dass es schwer nachweisbar ist.. bitte hilft mir

...zur Frage

Was versteht man unter "soziokulturelle Unterschiede in der Kommunikation"?

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Und da habe ich in meinem Ausbildungsrahmenlehrplan für die Berufsausbildung in der Sachlichen Gliederung einen Punkt stehen, der heißt "soziokulturelle Unterschiede in der Kommunikation berücksichtigen". Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was damit gemeint ist.

...zur Frage

Was versteht man unter benutzen eines Handy während der Fahrt?

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn [...] hierfür das Gerät weder aufgenommen noch gehalten wird [...]

Wenn man ein Handy in der Hand hält und spricht über die aufgebaute Bluetooth Einrichtung, ist das auch benutzen vom Handy oder nicht?

Wenn man die bluetootheinrichtung benutzt und darüber spricht, benötigt man überhaupt kein Handy, bzw. muss es nicht anfassen um telefonieren zu können. Also benutzt man das Handy auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?