Was versteht ihr unter Verzicht auf Freiheit ( für die Schule)?

4 Antworten

Das kann voll viel bedeuten. Recht auf freie Meinung oder Versammlung. Das sind ja alles Freiheitsrechte im Grundgesetz mein ich. Und wenn du jetzt auf eins oder mehrere verzichtest dann verzichtest du auch auf Freiheit

Deine Frage ist unsinnig, da du nach einer siúbjektiven Meinung zu etwas fragst, zu dem du außer konkrete Beispiele keine bekommen wirst...

Wie will man das den konkretisieren?

dann antworte nicht drauf

0
@Hwhsjd

Selbstverständlich antworte ich darauf, um dem Fragesteller zu helfen, zu erkennen, dass seine Frage unsinnig ist, weshalb man keine sinnvolle Antwort darauf geben kann...

Alles andere wäre ein Verzicht auf meine Meinungsfreiheit, und das wollen wir ja nicht, oder?

0

wenn ich innerorts nicht 200 fahren kann

Was ist absolute Freiheit?

Hallo
Wir müssen für Ethik einen Text über absolute Freiheit schreiben, aber was versteht man denn überhaupt unter absoluter Freiheit?

...zur Frage

Ohne eine Begrenzte Freiheit , gäbe es keine Freiheit?

Müssen in Philosophie zum Thema Freiheit einen philosophischen Satz aufschreiben... Wie findet ihr meinen oben genannten Satz ? Versteht ihr was ich damit sagen will? Muss es morgen erklären und wollte wissen ob es auch verständlich ist

...zur Frage

Was versteht ihr persönlich unter Freiheit?

Ich mein jetzt keine Definition sondern was ist eure persönliche Freiheit und wo würdet ihr euch mehr Freiheit wünschen? Wo hat Freiheit für euch Grenzen? Findet ihr ihr seit frei?

...zur Frage

Handy in der Schule? JA oder NEIN?

-> AUCH IM UNTERRICHT!

Wir machen derzeit eine Umfrage in der Schule ob man Handys in der Schule erlauben sollte das heißt auch im Unterricht. Wäre hilfreich wenn ihr viele und sinnvolle Antworten gibt.

-> Nennt bitte Argumente für Ja oder Nein ob Handy in der Schule erlaubt werden soll.

Vielen Dank Jeyax

...zur Frage

Was bedeutet "Freiheit durch Naturbeherrschung"?

Was bedeutet "Freiheit durch Naturbeherrschung" im Bezug auf "Wandel der Freiheit im Zeitverlauf"?

Grüße

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für ein Kurzfilm über Freiheit?

Ich muss in der Schule ein 3-5 min. Film drehen, der sich mit dem Thema Freiheit auseinandersetzt, es kann ein Erklärfilm oder eine Diskussion etc. sein. Hat jemand eine Idee worüber und genau was. man drehen könnte. Mir fallen viele Themen zur Freiheit ein, sind jedoch zu anspruchsvoll für ein Film dieser Länge. (8 klasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?