Was versteht ihr unter Positionierung des Betriebs auf dem Markt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Unternehmen/ein Betrieb sollte sich immer anschauen, wie es sich strategisch positioniert: was kann man besser/anders als der Wettbewerb, was sind USPs (Unique Selling Points, Alleinstellungsmerkmale) welche Zielgruppe ist relevant, welche Werbekanäle werden genutzt, welches Image möchte man aufbauen, wie möchte man wahrgenommen werden, wie positioniert man sich preislich (Billiganbieter VS Exklusiv, Luxus) etctetc.

All das versteht man meines Erachtens unter Positionierung!

Coke Cola kennt jeder. Diese Marke ist nicht mehr weg zu denken.

Als Firma brauchst Du ein Alleinstellungsmerkmal etwas was nur Du anbietest oder kannst. Beispiel von mir ; Ich kam in eine Ortschaft hab einen Kunden gesucht, nicht gefunden, hab jemanden gefragt. Die Privatperson hat mich gefragt, ja sind Sie den der Herr ........die Person kannte mein Slogan  ( Gärtner aus Leidenschaft )

Was möchtest Du wissen?