Was versteht ihr unter Narben?

3 Antworten

Guten Abend,

Die Konkrete Bezeichnung für eine Narbe kenne ich gerade nicht, dafür müsste ich googeln ;)

Ich denke das jede verheilte Wunde, die Spuren auf der Haut hinterlassen hat, das Hautgewebe „angegriffen“ hat und sichtbar zugewachsen ist, die Bedeutung Narbe erhalten könnte. Eine Narbe entsteht ja nicht nur durch Operationen sondern auch, weil der Körper das natürliche „Bedürfnis“ hat Fremdkörper und/oder Dreck zu vermeiden und deswegen eben offene Wunden/Gefahren für den Körper zu verschließen.

^^ Angaben ohne Gewähr, ich bin kein Fachmann/Frau ;)

Liebe Grüße

9Dunkelheit9

Zu deinem Kopf kann ich dir keine konkrete Antwort zu geben..

Nur zur Narbe

Ich sag mal so, ich habe wirklich sehr viele Flecke/Narben an meinem Körper. Es sind aber nicht die Narben mit den Fäden und dem ganzen, sondern einfach geheilte wunden

Man kann Narbe auch im anderen Sinne entnehmen.

Sei es die, wie du sie meinst oder einfach mal eine Wunde, die sich zur 'Narbe' -in dem Sinne (Fleck) entwickelt und denn noch an deiner Haut bleibt. -'Wie oben geschrieben

Je nach dem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine narbe ist das was im wikipedia steht

Was möchtest Du wissen?