WAS versteht ihr unter Motivation?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Motivation ist für mich/ brauche ich um Dinge zu tun, die ich ansonsten nicht machen wollte/würde. Z.B. brauche ich eine Motivation, um jeden Tag früh aufzustehen und mir den ganzen Tag mit arbeiten zu versauen. In diesem Falle ist das Geld (hauptsächlich) die motivierende Kraft. Um ein Ziel zu erreichen brauche ich keine gesonderte Motivation. Da ist das Ziel der Anziehungspunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Motivation rennt nackig mit einem Cocktail über die Wiese... :D

Naja ich weiß was du meinst ich glaube es ist Tagesabhängig!

a) Die Sonne scheint, der Himmel ist blau Endorphine werden freigesetzt. Man ist fröhlich gut gelaunt alles geht einen leicht von der Hand. An solchen Tagen ist man definitiv motivierter und glücklicher hängt ja auch mit den ausgeschütteten Hormonen zusammen.

b) Das Wetter ist grau in grau! Mehr brauch ich glaube ich da nicht zu erläutern?! :D

Ich denke um den Zustand zu halten kleine Glücksmomente schaffen und wenn man nur einem lachenden Kind zu schaut, das lachen steckt an und ist schön. Das Leben von jeder Seite positiv betrachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathan286
13.07.2011, 19:38

Ja das stimmt. Wenn ich z.b. morgen irgendwo hinfahren würde, dann wäre ich JETZT in diesem Moment Glücklich, da ich mich drauf freue. Doch 1 Stunde später ist dies wieder abgesunken

0

Bestes Beispiel: Mein Gewicht.

Ich sehe, Heall Yeah ich hab in einer Woche 2kg verloren, bin dann überglücklich & hab dann den ansporn, weiterzumachen mit der gesunden Lebensweise ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathan286
13.07.2011, 19:29

Aber dieses Gefühl ist doch dann nach kürzester Zeit verflogen ?!

0

Unter Motivation verstehe ich einfach voll begeistert hinter einer Sache zu stehen. Am häufigsten habe ich die Motivation eine schöne Platte zu hören... :)

Diese Außnahmesituation, daß ich manchmal "alles kann", so wie Du schreibst, empfinde ich eher selten. Meistens traue ich mir nicht so viel zu und muß immer alles durch und durch planen :) Bin aber immer positiv überrascht, wenn ich Dinge, die ich in der Vergangenheit getan habe, zu Gesicht bekomme. "Blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn..." denke ich dann immer... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motivation bedeutet, jemanden dazu bewegen, etwas zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?