Was versteht ihr unter Liebeee?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich möchte als erstes einmal anmerken das dieses Portal für ernsthafte Fragen ist und nicht für Umfaragen.

Aber Egal.

Für mich ist Liebe das wichtigste in meinem Leben. Zu lieben und geliebt zu werden ist das schönste auf der Welt. Am bestens ist es natürlich wenn man die Liebe mit seinem Partner teilt. Das schlimmste was sein kann das du dich unsterblich in jemanden verliebst, der dich nicht lieb. (was bei mir zum Glück nicht der Fall war) Wenn man etwas jünger ist dann sagt man das Liebe ohne mit den Wimpern zu zucken. Aber je reifer man wird, desto mehr merkt man, was das Wort für einen bedeutet. Ich bin  mit meiner Freundin jetzt bald ein Jahr zusammen und Sie ist das beste was mir je passiert ist. Alles das ist nur durch das scheinbar kleine Wort "Liebe" in dem Satz "Ich liebe dich" hervor gekommen. Wenn ich einmal einen Zettel nimmt, und das Wort Liebe aufschreibt, dann zittert meine Hand, und will dazu gleich einen Roman schreiben, so viel würde mir dazu einfallen.Jedoch kann man ja nicht nur eie Person lieben. Ich liebe beispielsweise Tanzen. Das ist zwar  nicht das gleiche wie wenn ich meine Freundin liebe, aber irgendwo hat es eine Gemeinsamkeit. Natürlich basiert das alles auf Erfahrungswerten. Wenn mann einen kleinen 8 Jährigen Jungen, der auf der Hofpause von einem Mädchen geküsst wurde und sich dann aufgeführt hat als würde er brechen,fragt was für ihn liebe ist, dann liegt seine antwort Meilen weit von meiner Antwort fern. (Ich bin 14). Ich könnte hier noch 20 Stunden schreiben. Aber Naja

Tschüß

Liebe ist für mich die tiefste und stärkste Bindung zu einer Person. Liebe ist das stärkste Gefühl was man für eine Person haben kann

Ich finde es schön, dass du weißt, dass es einen Unterschied zwischen lieben und verliebt sein gibt.
Für mich ist Liebe wenn man sich bei einer Person wohl und geborgen fühlt und man sich wirklich vorstehlen kann bis ans Lebens ende mit dem Partner zu Leben

Für mich ist Liebe wenn man sich bei einer Person wohl und geborgen fühlt und man sich wirklich vorstehlen kann bis ans Lebens ende mit dem Partner zu Leben

Ich finde Liebe ist grundsätzlich ein extrem starker Begriff. Für mich ist Liebe mit dem Partner bis ans Lebensende zu leben.

Liebe ist für mich eine Herzensangelegenheit, die auf Vertrauen und Zuneigung beruht, ein Band zwischen zwei Seelen.

Liebe ist ein Versuch der Natur den Verstand aus dem Wege zu räumen.

Für mich ist es was schönes

Was möchtest Du wissen?