Was versteht ihr unter indie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube "Indie" ist ein Genrebegriff (villeicht ist es auch die Abkürzung für "individuell"). Das bezieht sich nicht nur auf Mode, sondern auch auf Musik und andere Sachen. Es gibt natürlich auch Leute, die damit dann angeben, dass sie sehr "individuell" (<-- sarkastische Anführungsstriche) sind. Diese Individuen könnte man dann Hipster nennen, weil sie versuchen dadurch Besonders zu sein und sich von der Masse abzuheben oder so ähnlich :D Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Ich kenne den Begriff "Indie" nur im Musikbereich. Nix Mode, nix Meinung.

Indie als Lebensweise kenne ich nicht.

Gruß Nino

Indie Musik ist für mich so chillige Festivalmusik. Indie Mode ist für mich sowas mit Haarbändern und ein bisschen Hippiemäßig :D

Was möchtest Du wissen?