Was versteht >>IHR<< unter FREIHEIT?

Support

Liebe/r lilMissSadness,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiheit ist das Wichtigste. Freiheit bedeutet für mich, die Möglichkeit mein Leben zu gestalten wie ich es möchte, ohne von jemandem abhängig zu sein!

Deine Frage ist gut(regt sehr zum Nachdenken an) - und die Antwort hast Du Dir in Deinem Text selbst schon gegeben.Man könnte es fast nicht besser tun. DH

Ich scheitere für mich schon an der Frage, ob Freiheit bedeutet, nur Homo Oeconicus sein zu brauchen oder nicht nur Homo Oeconomicus sein zu müssen. Vor die Wahl gestellt würde ich vielleicht doch für das Zweite entscheiden.

Was möchtest Du wissen?