Was versteht ihr unter Falschheit bei einem Menschen?

8 Antworten

Wenn jemand schlecht über andere redet und das nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn jemand Lügen / Gerüchte verbreitet.

Gibt auch noch härtere Versionen von "Falschheit". Härteste Version ist, wenn jemand einen Mord begeht und einem Anderen die Schuld dafür gibt.

Jemand ist falsch, wenn er zu mir sehr nett ist, aber hinter meinem Rücken über mich schimpft.

Derjenige gibt vor jemand zu sein, der er nicht ist

Sozusagen eine "falsche schlange"

Falschheit in der Klasse

Hey Leute,

in meiner Klasse zu sein ist der pure Horror. Alle sind falsch. Privat bin ich deren besten Freundin/Kummerkasten & in der Schule wird nur Müll gelabert. Das ist bei allen so. Mich nervt das einfach, weil ich die Einzige bin, die weiß wer über wen was sagt. Am Liebsten würde ich das durch die ganze Klasse brüllen. Ich brauche echt 'n Rat. Das Klassenklima ist zum wiederlich..

...zur Frage

Wie sagt man es korrekt oder ist das egal?

Heißt es: (Beispiel) Ich und xxx freuen uns drauf?

Oder: xxx und ich freuen uns darauf?

...zur Frage

Konflikt direkt klären oder eher wenn Zeit vergangen ist?

Hallo liebe gute Frage Community, icH habe mal eine Frage. Und zwar hatte ich vor ca 5 Wochen einen Konflikt, fast schon Streit mit meiner ex Freundin.

Es ging darum, dass sie mir Hoffnungen machte als wir uns trennten und sie dann aber wen neues hatte und ich das über eine Freundin von mir erfuhr.

Meine ex hatte mich belogen und gesagt sie seien nur gute Freunde... Naja unabhängig davon, dass es unverständlich ist, wenn ich nach sowas noch Kontakt suchen will, doch ich habe dann den Kontakt abgebrochen, da ich mich hintergangen und mir vera**cht vorkam.

Nun vermisse ich sie und die Freundin die mir das über meine ex erzählt hatte, die hat den Kontakt nun auch ganz plötzlich abgebrochen (was mich stutzig macht bezüglich ihrer Glaubhaftigkeit, auch wenn sie quasi Beweise hatte das meine ex von wem anders geschwärmt hat).

Mir geht es nicht darum, dass meine ex und ich nochmal zusammen kommen, denn irgendwie auch wenn ich sie sehr liebe und liebte, denke ich, dass ich es nicht nochmal könnte.

Doch irgendwie muss ich nochmal mit ihr reden, da wir es nie richtig klärten und icj da irgendwie noch Klärungsbedarf hab.

Das ,,Problem'' bei der Sache ist, dass meine ex Freundin auch allgemein eher ungerne über Gefühle spricht und kurz vorm Kontaktabbruch war das eben noch extremer.

Denkt ihr ich habe mehr Chancen wenn ich noch was Zeit vergehen lasse, dass sie mir irgendwann die Wahrheit sagt? Oder wäre es besser das Thema so schnell wie möglich zu klären?

Es geht nicht darum was für mich besser wäre, da natürlich die Klarheit desto früher desto besser wäre.

Doch es geht darum, wann die Chancen am höchsten sind, dass man das normal klären kann (wenn es da überhaupt ne allgemeine Aussage zu gibt)?

Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren ^^.

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ich Notwehr gegen die Polizei anwenden wenn die Polizei ihre Maßnahme körperlich überschreitet und mir wehtut?

Welche Rechte have ich?

...zur Frage

Immer diese Menschen..?

es ist manchen von euch vermutlich schon mal aufgefallen, einige von euch haben es sicher schon gemacht:

von den Menschen als was ..anderes gesprochen.

Ist euch klar, dass ihr Menschen seid? Dass ihr euch zu denen zählt, von denen ihr (meistens etwas schlechtes) sagt? Man hört oft Sätze wie „Menschen sind so .. Geschöpfe“ und auch wenn ich oft zustimme, dass der Großteil der Menschen .. ist, stimme ich nicht damit zu einfach (alle) Menschen zu sagen.

man kann nicht sagen „Menschen sind richtig dumm“ und sich selbst für nicht dumm halten, versteht ihr? ^^

naja, soviel dazu. Ciao

...zur Frage

Was hat die Linksneigung der Handschrift für eine Bedeutung?

meine mutter meinte, das weist auf falschheit hin.
und überhaupt scheint die linksneigung bei einer handschrift nicht gerade als etwas postitives angesehen zu werden.
aber was sagt das wirklich über die persöhnlichkeit der schreibers aus?
also, ich kann guten gewissens behaupten, nicht falsch zu sein, womit dann der vorschlag meiner mutter wegfallen würde.
kennt sich hier jemand damit aus? danke schonmal für alle antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?