Was versteht ihr unter einer "starken Persönlichkeit"?

5 Antworten

Ich finde, ein Mensch mit Austrahlung - intelligent - freundlich und nicht eingebildet. Beruflich erfolgreich und trotzdem nicht abgehoben. Zu dem man auch geht, um einen Rat zu holen. Einer, wenn er den Raum betritt, den Raum mit seinem Charisma ausfüllt.

ich verstehe darunter menschen, die für ihre meinung einstehen, auch wenn es nicht immer bequem ist. und die versuchen, sich durchzusetzen

Was versteht man unter „Widerrechtliche Verletzung der Persönlichkeit“‘ bei Art. 49 OR Schweiz?

Hi

Was versteht man unter „Widerrechtliche Verletzung der Persönlichkeit“‘ bei Art. 49 OR Schweiz ? Gehört dazu Rufmord?

thx

...zur Frage

Bindung zu einem / einer Chatpartner/in?

Kennt ihr die Situation, dass ihr entgegen allen Erwartungen einen tollen Chatpartner des anderen Geschlechts kennen lernt ohne sämtliche Ansprüche an diese Person gehabt zu haben,

mit dem Problem, dass man einfach weit auseinander lebt und aufgrund dessen auf Dauer gesehen die Bindung schwächer wird und evtl. leider verloren geht?

So gesehen ist es echt schade, denn da kommt der Realist in mir hoch und denkt sich "Weshalb schreibe ich mit dieser Person? Am Ende trauere ich leicht hinterher, als wenn ich eine/n Freund/in verloren hätte, am besten wärs wenn ich gar nicht mehr schreibe und mich auf mein Reales Leben fokussiere."

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Passiert ja nicht selten.

*(Falls auf sowas überhaupt sinnvolle Antworten kommen werden, danke im voraus :^)

...zur Frage

Kann ein Mensch Charakterlos sein? Bzw. Keine Persönlichkeit haben?

Ich hab mich gefragt ob es sowas gibt, ich kenne manche Menschen sie haben einen sehr starken Charakter, einer sehr starke Persönlichkeit und es sind deswegen sehr auffallende Menschen, aber es gibt auch die die sehr unauffällig sind und es ist nicht die schüchternheit sondern eher sie haben nicht wirklich eine persönlichkeit kein charakter und sind deswegen in vielen augen sehr langweilig, sie lächeln vllt bei witzen und weinen in einer traurigen situation aber wirklich persönlichkeit haben sie nicht, oder ist es ihre persönlichkeit und diese ist einfach nicht so kraftvoll wie andere? oder kann ein mensch tatsächlich keine persönlichkeit haben?

...zur Frage

Was genau versteht man unter dem Ich- Empfinden?

Hallo,

Nach Wikipedia bezieht sich ein Selbstwert auf: - die Persönlichkeit - die Fähigkeiten - die Erinnerung an die Vergangenheit - das Ich- Empfinden

Über die ersten drei kann ich mir ein Bild machen. Was aber genau versteht man unter dem Ich - Empfinden?

...zur Frage

Was ist ein starker Charakter bzw starke Persönlichkeit,?

Und was sind die positiven und die negativen Aspekte eines starken Charakters? ???

...zur Frage

Was ist eine schöne bzw. gute Persönlichkeit?

Gibt es Personen mit einer schönen oder guten Persönlichkeit?

Wenn ja welche Eigenschaften hat sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?