Was versteht ihr unter Demokratie??eigene Meinung?

7 Antworten

was man darunter versteht ist eine sache, bzw. ist das ein feststehender begriff für eine regierungs- oder staatsform.

die andere sache ist die persönliche meinung darüber, und die darf sogar in einer demokratie dagegen sein.

Das jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern, dass jeder das Recht hat zu Wählen und das jeder das Recht hat sich frei zu entfalten.

Was eine Demokratie ist, ist keine Frage der Meinung, sondern eine der Definition. 

Was sind die sogenannten Bausteine der Demokratie?

Hey, ich würde gerne wissen, was die Bausteine der Demokratie sind, also was man darunter versteht Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Ist Demokratie die beste Staatsform?

Hallo liebe Community,

Meine Frage ist, ob die von den alten Griechen abgeleitete Stattsform bzw. das Verfassungsprinzip der Demokratie die richtige ist? Ist es richtig die Meinung einer Minderheit zu unterdrücken, nur weil die Mehrheit - vielleicht die unwissende Mehrheit - so richtet? Ist es moralisch einer solchen Meinungsunterdrückung statt zu geben? Ich möchte mich nicht der demokratischen Staatsordnung gegenüberstellen, allerdings will ich sie kiritisch hinterfragen.

Ist Demokratie gerecht? Beachtet die Demokratie die INDIVIDUALITÄT der Menschen? Unterdrückt Demokratie? Gibt es bessere Staatsformen?

Ich zweifle und würde mich über eure Meinung sehr freuen und hoffe dass eine produktive Diskussion eine nicht demokratische, sondern viele individuelle Antworten zur Folge hat.

ArianN133 (16)

...zur Frage

Was findet ihr besser, eine indirekte(repräsentative) oder direkte Demokratie? und warum?

mich würde es sehr interessieren was ihr zu dem Thema sagt, da wir hier in Deutschland ja überwiegend repräsentative Demokratie nutzen . Also wenn ihr begründete und argumentiere Meinung darüber teilen würdet, würde es mich sehr freuen ! Also was spricht für und was gegen diese Formen der Demokratie ?

...zur Frage

Die zweitbeste Demokratie ist immer noch besser als die beste Nicht-Demokratie?

Seid ihr der selben Meinung ? Und ja warum ? :) Ich brauche für die Schule ein paar Begründungen und wäre sehr sehr dankbar!! Danke !)

...zur Frage

Demokratie im alltag

Hey wo gibt es eurer meinung nach demokratie im alltag? z.B in der schule oder so :D

...zur Frage

Säulen der Demokratie?

Mich würde gerne intesressieren was man darunter versteht ? ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?