Was versteht ihr unter dem Begriff LIEBE?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meine liebe ist...
Jedes mal ihn zu sehen und zu hören, dass meine Pupillen vergrößern. Mein Herz so schnell schlägt als würde ich gleich abheben. Öfters neben dieser Person sein zu wollen und sich in seiner Nähe höhst motiviert und außerdem glücklich fühlen. Selbst bei einem Streit nicht sauer sein können.
Das mein Herz nichts anderes hören möchte und ich in Eifersucht verfalle, sobald ich sehe, dass er mit anderen Mädels spricht. Natürlich auch sich sorgen machen und sich Situationen vorzustellen die nie passieren werden, denn er liebt mich nicht😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe unter dem Begriff Liebe eine besonders starke und dauerhafte Zuneigung zu einer bestimmten Person, wobei diese Empfindung damit zu tun hat, dass man die betreffende Person möglichst jeden Moment und dauerhaft glücklich machen möchte - im Notfall auch in der Hinsicht, dass die betreffende Person mit jemand anderen glücklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man die Person liebt trotz ihren negativen Eigenschaften.

Und alles für diese Person riskieren würde, sich um die Person kümmern würde z.b wenn er gelähmt ist, dass man ihn pflegt, ohne sich dabei zu ekeln.

Auch, dass man für Diese Person immer da ist und zuhört.

Man findet alles an der Person toll.

Dass man sofort eifersüchtig wird, wenn man diese Person mit einer/anderen Frau/Mann sieht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liebe ist abschlagzahlung für schon verbauchtes gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Anziehung basierend auf sexuellem Verlangen, welches die Fortpflanzung erleichtert!

Alles andere ist künstliche, hinzugefügte Gefühlsduselei von uns Menschen, um das Ganze erklärlicher,greifbarer und harmlos erscheinend für uns zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ichBinToll16 22.09.2016, 17:36

ich kann mir mit der Person die ich liebe keinen "Akt" vorstellen.

0

Dem anderen unter die Arme zu greifen was es nicht gut kann. Immer da zu sein auch wenn man es selbst nicht gerade gut hat. Dem anderen immer zuzuhören auch wenn er sich betrunken um 3 anruft und du keine Wort verstehst.

Liebe es Glück aber auch manchmal leid. Doch sie übersteht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist - 

anderen die Freiheit zu lassen sie selber zu sein.

da zu sein, wenn dich jemand braucht.

das Gefühl, das alles golden aussehen lässt.

die Verbindung zwischen dir und allen Lebewesen dieser Welt.

Schönheit in jedem Gesicht und jedem Blatt und jedem Wassertropfen zu finden.

Und so viel mehr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Topotec 22.09.2016, 16:41

ooooh, bitte....

1

Liebe heißt bedingungslos zu vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas wunderbares oder ein Leid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?