Was versteht ihr unter Commerzscheiss? (Musik)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil sie Commerzscheiß sind. Da wird extra drauf geachtet, dass sie möglichst gut bei dem Publikum ankommen, um mehr geht es meist dabei nicht.

Aber wenn es jeder mag wieso sollte es dann schlechter als sein als etwas dass nicht jeder kennt oder jeder hört ?

0
@skyskraper1994

Weil das alles gleich klingt. Da setzt sich keiner hin und überlegt, wie er gute Musik machen kann, sondern setzt es einfach stumpf nach Statistiken zusammen. Da haste dann nen gemeinsamen Nenner von vielen Leuten, aber gute Musik ist es deswegen nicht. Ich mein, jedem das seine. Aber gefällt dir das wirklich?

0
@speedo5

aber ist es denn deswegen schlechte Musik es gibt ja auch viele Commerzsongs die gut sind und eine gute Botschaft überbringen ?

0
@skyskraper1994

Du meinst Botschaften wie "alles ist geil, let's party"? Diese Musik wird nicht um der Musik willen gemacht, sondern um Geld zu machen. Und das hört man imho.

0
@speedo5

Nein Pink gehört doch auch zum Commerz aber in ihren Songs spricht sie auch schon mal ernste Themen wie zum Beispiel Politik bei " Dear Mister President" oder Michael Jackson bei "Earth" , Black Eyed Peas mit " Where is the love" es stimmt das viele Songs dazu das sind um Party zu machen das ist ja auch nicht schlimm oder soll man auf einer Party Songs spielen bei denen es sich um Selbstmord handelt, ich meine wenn man einen Song mag ist es doch egal ob es sich um den Commerz handelt oder nicht dafür sind die Songs die nicht dazu gehören doch auch nicht besser oder?

0
@skyskraper1994

Pink würde ich jetzt auch nicht als Kommerz bezeichnen. Die Black Eyed Peas dagegen schon. Man kann natürlich schlechte Musik zum Feiern spielen, wenn die Meute das feiert. Meistens vergrault man die, sobald man gute Musik spielt (kannst ja mal nen DJ fragen ;-)). Mein Fall ist das allerdings nicht. Ich mag Musik, die um der Musik willen produziert wird :)

0
@speedo5

Aber geht es nicht darum dass einem die Musik gefällt und das ist halt dieser Kommerz ist es nicht egal ob die Musik die man hört zu dem gehört oder nicht ? Ist dafür der Musikgeschmack schlecht wenn man Kommerz hört? Ist er gudd wenn man heavy metal hört?

0
@skyskraper1994

Heavy Metal hat teilweise mehr mit Musik zu tun als die Black Eyed Peas ^^ Hast du jetzt diese Frage gestellt, um über Musikgeschmäcker zu streiten? Das ist doch verboten! :-O

0

http://www.gutefrage.net/frage/die-neuesten-lieder-2013-ich-brauch-unbedingt-welche

Diese Einstellung haben ganz viele Nutzer von gutefrage.net. Ein Song von 2000 gilt z.B. schon als veraltet. Keiner kommt auf die Idee, sich einmal einen Song aus den 70er oder 80er Jahren anzuhören.

Die Musiker passen sich sicherlich diesem Trend an und produzieren ohne Pause Massenware. Und darunter leidet die Qualität der Musik. Vielleicht ist auch die Qualität der Musiker gesunken.

0
@Panettone

ich sage ja nicht dass diese Kommerz lieder besser sind als alles aber sind die nicht Kommerzlieder es denn dafür auch nur weil sie nicht dem Kommerz entsprechen ist es deshalb gute Musik oder für einige schlechte Musik

0

Und warum sollen diese Songs schlechter/besser als andere Songs sein?

Das sol eine liebevolle Umschreibung für Mainstream sei.

z.b. alle nehmen jetzt auch housebeats, weil sie gemerkt haben, dass man richtig kohle damit macht.

Aber wenn es jeder mag wieso sollte es dann schlechter als sein als etwas dass nicht jeder kennt oder jeder hört ?

0

Was möchtest Du wissen?