Was versteht ihr unter Ausgleichssport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgleichssport soll den Kopf frei machen und den gesamten Körpertonus wieder herstellen. Durch Job etc ist man einseitig belastet und verspannt, verkrampft. Insofern sind leichte und eher "flinke" Sportarten wie Joggen, Badminton, Schwimmen etc bestens geeignet und auch gut verfügbar. Wasserwandern ist da schon etwas problematisch wegen der Verfügbarkeit, auch wenn es sehr schön und erholsam ist...

Ein Ausgleich zum Alltag für die ganze Familie, sodass man auch einmal andere Sachen erlebt und unternimmt als nur den Alltag.

Kann man während Krankheit in der Probezeit gekündigt werden?

ist es rechtens einen Arbeitnehmer in der Probezeit zu kündigen, während einer Arbeitsunfähigkeit? Hierzu habe ich jetzt verschiedene Meinungen gehört, doch was gilt rechtlich?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "Kognition" in der Psychologie?

Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, was denn nun dieser Begriff bedeutet?

Überall lese ich verschiedene Definitionen. Wikipedia sagt dies, Dorsch sagt das und wieder andere Quellen wie der Zimbardo haben eine ganz andere Definition dafür. Daher weiß ich nicht, was der Begriff nun wirklich bedeutet. Vielen Dank!

...zur Frage

Ausgleichssport zum Joggen um Muskeln aufzubauen?

Mein Orthopäde hat mir geraten, neben Reiten und Joggen noch einen Sport zu machen. Ich soll Bein- und Rumpfmuskulatur aufbauen. Leider habe ich überhaupt keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen, schwimmen ist auch nichts für mich. Was gibt es für Alternativen?

...zur Frage

Welche Kriterien muss meine Facharbeit erfüllen?

Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse und muss dann meine Facharbeit im künstlerischen Bereich schreiben (weil ich das künstlerische Profil belegt habe). Die Lehrer an meiner Schule sind nur dazu verpflichtet, jeweils 2 Schüler zu betreuen. Wir wurden auch schon dazu aufgefordert, uns Gedanken zu machen, allerdings noch nicht wirklich zu den Kriterien informiert. Da ich mit einem Lehrer zusammen arbeiten möchte, mit dem ich klar komme, sollte ich mich natürlich beeilen und von daher wäre es sinnvoll, mir frühzeitig ein Thema auszusuchen. Das geht aber nur, wenn ich genaueres weiß. Daher meine Frage: Welche Kriterien müssen bei der Facharbeit (10. Klasse, Sachsen) erfüllt werden und welche Themen bieten sich an?

...zur Frage

Welchen Ausgleichssport zu Tennis?

Hallo,ich (13,w) spiele seit kurzem Tennis und möchte einen Ausgleichssport dazu machen. Habt ihr einen Vorschlag was für einen?

...zur Frage

Ausgleichssport neben reiten?

Hallo, ich reite 2 mal in der Woche, und habe gehört, das man auch einen ausgleichssport machen sollte... wozu ist das gut?? was eignet sich dazu?? reicht es, wenn ich an 2-3 anderen tagen noch joggen gehen??

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?