was versteht ihr unter Anerkennung in der Liebe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mein Partner mir Dank schenkt, mich nicht selbstverständlich sieht, mich liebt und achtet. Er sollte mich respektieren, meine Macken tolerieren können und mich durch Lob und Anerkennung schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Arina555,

danke für deine mutige Frage. Anerkennung in der Liebe bedeutet für mich, dass wir unseren Partner nicht in eine Rolle hineinzwängen. Wir erkennen an, dass unser Partner ein sich stets entwickelndes menschliches Wesen ist, dass wir nicht auf eine klar definierte Rolle ("die Hausfrau", "der Arbeiter") festlegen können.

Wir erkennen die Gefühle, die Bedürfnisse und die Bedingungen an, unter denen sich unser Partner geliebt fühlt.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort hilft.

Matthias von 4yourSELF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?