was versteht ihr denn von dem begriff augenkontakt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denk, dass augenkontakt schon ein längerer zeitraum zwischen beiden augen besteht. ich denke das können sowohl musternde, als auch berührende, 'warme' blicke sein. für mich ist der augenkontakt eben wichtig, dass es bei 'beiden' augenpaaren und 'länger' dauert. LG

Rosenblute 11.07.2011, 22:01

ja genau es sind warme nähernde Blicke .... könnte es denn bedeuten dass man sich näher kommt oder kommen will?

0
Birtiii 11.07.2011, 22:06
@Rosenblute

wenn der augenkontak länger gehalten wird und die mimik deines gegenübers nicht allzu unfreundlich wirkt, denke ich schon, dass man sich näherkommen will und ein beiderseitges interesse herrscht.

0
Rosenblute 11.07.2011, 22:09
@Birtiii

die Blicke sind so, also immer wenn ich sie ansege sehe ich wie sie mich ansieht und uns dann auge zu auge kommen und uns wirklich so ansehen, wenn ich mal nicht hin blicke beobachter sie mich die ganze zeit nur guckt mir hinterher usw,.. hat bestimmt was zu bedeuten aber sie hat währende den blicken so eine mimik im gesicht als würde sie ein lächeln von mir erwarten wo die auch ein nettes gesicht sieht so auf eine warme art die ranzieht ...

0
Birtiii 11.07.2011, 22:18
@Rosenblute

wie wärs, wenn du das mädel einfach mal spontan fragst, warum sie dich anguckt? dann musst du nicht weiter rätseln, sondern hast gewissheit! mach dir besser keine falschen hoffnungen, denn man kann auch ganz arg enttäuscht werden. ihr könnt ja ganz locker ins gespräch kommen oder so. zeigst du denn auch interesse oder hast du eine neutrale mimik? lächelst du auch oder zwinkerst? macht sie was besonderes?

0
Rosenblute 11.07.2011, 22:23
@Birtiii

bei den blicken verusuche ich mal mitzumachen aber traue ich mich nicht jedesmal ich wirke dann auch etwas abwesend und habe eine ganz normale mimik kein lächeln nichts :S:S wenn ich mich mal traue sehe ich sie auch ganz kurz in die augen aber lange halten klappt es bei mir nicht nur jedesml wenn ich rüberschaue kommen wir uns wieder in blicken :/ ich möchte mir wirklich keine falschen hoffungen machen aber es kann ja auch keine einbildung sein oder? berührende blicke kann mann sich doch nicht vortäuschen nicht? Soll ich es mal vllt mit dem anlächeln versuchen, weil wir gehen schon sehr lange den gleichen weg ... und haben nicht mal einen hall zueinander .. :S ich werde intensiv beobachtet :S

0
Birtiii 11.07.2011, 22:31
@Rosenblute

fühlst du dich sehr 'bedrängt' von ihr, wenn sie dich die ganze zeit anguckt? oder findest du das gut? (nur um deinen standpunkt mal festzustellen) versuch den augenkontakt doch mal länger zu halten und schau nach ihrer reaktion. 2-3 sekunden reichen - auch wenn sie einem danach wie ewigkeiten vorkommen. ;) aber lächel sie nur an wenn du wirklich was für sie empfindest, sonst ist das ja nicht echt und dann machst du ihr falsche hoffnungen..

0
Rosenblute 11.07.2011, 22:39
@Birtiii

ich finde es super dass sie mir solche blicke zuwirft also darann stört mich nicht nur ist etwas durcheinander habe mal mitbekommen dass sie mit einem mädchen zusammen ist aber mir kam es vor als wollte sie es mir klar stellen oder so ... ahh ich weiss es nicht ich hab mich auch sehr heimlich in sie wirklich verliebt also möchte sie gerne nur noch bei mir haben, ob das ne phase ist? scwärmeri oder etc ahbe ich mir schon sehr lange überlegt aber es ist anscheinend liebe passiert :S:S:S ich möchte es eig auf mich zukommen lassen damit ich nichts kaputt machen... aber wenn sie auch nicht mehr als blicke macht kann es ja lange dauern :S

0
Birtiii 11.07.2011, 22:43
@Rosenblute

ist doch nicht schlimm. vllt einfach nur den mut aufbringen sie anzusprechen, damit alle unsicherheiten verschwunden sind? ist zwar schwer, aber anders kann man dem nicht aus dem weg gehen. viel erfolg!

0
Rosenblute 11.07.2011, 22:50
@Birtiii

ah jaa dass wirkt alles so einfach aber wenn kurz davor ist hat man einen super BLACKOUT -,- ich werd mein bestes gebn ..

dankeee seeeehhrr ... :))))) LG

0

hallo rosenblute,

es müssen nicht berührende, langhaltige undnoch beobachtende blicke sein. das kann auch nur ein kleiner augenblick sein, wo man einer person in die augen schaut. ich persönlich finde es auf jeden fall sehr wichtig, einer person die mit mir redet, in die augen zu schauen. das zeigt einfach aufmerksamkeit und interesse. wegschauen finde ich unhöflich...

Liebe Grüße, H0LLYW00Dx3

Rosenblute 11.07.2011, 22:03

die person ist mir ganz fremd und ich der person auch also kennen uns nur vom sehen her und seit längerem läuft zwischen uns was.. Augenkntakt, tiefe berührende Blicke.. die was zu bedeuten haben ... habe das gefühl das wir uns näher kommen wollen aber ich weiss nicht... hoffung ist der erste schritt zu den enttäuschungen .. :/

danke sehhr , LG :)))

0
H0LLYW00Dx3 11.07.2011, 22:09
@Rosenblute

Es läuft was zwischen euch, nur weil ich euch lange anschaut und tiefen Augenkontakt pflegt? Na das ist ja 'ne Deutung :) Ich würde wie immer einfach nichts überstürzen und es langsam angehen...

0
Rosenblute 11.07.2011, 22:11
@H0LLYW00Dx3

nein also ich sage jetzt nicht hey wir gehören zusammen natürlich nciht ist mi ja klar :D

aber diese blicke hin und her beobachtungen hinterher dies das alles mit den Augenkontakten ist mir schon komisch findest du nicht wenn du nur am beobachten wörst was würdest du denken, weil es gibt genug menschen die beobachtet werden können, aber nein ich bin es -,-

0

Was möchtest Du wissen?