Was versteht ihr denn unter glück?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach der Wirtschaftspyramide wollen wir 5 Dinge, wir beginnen uns erst so richtig mit der nächsten Stufe zu befassen wenn die jeweils untergeordnete befriedigt wird

1. Stufe - Grundbedürfnisse (Wasser, Kleidung, Dach über dem Kopf, etc.)

2. Stufe - Sicherheit (finanzielle Sicherheit, Leben in einem sicheren sozialen Umfeld, etc.)

3. Stufe - soziale Bedürfnisse (Freunde, Familie, Partner, etc.)

4. Stufe - Ruhm und Prestige (Anerkennung, ein guter Job, etc.)

5. Stufe - Selbstverwirklichung (sein Hobby zum Beruf zu machen, etc.)

Bei welcher Stufe bist du gerade? Vielleicht brauchst du einfach nur Veränderung in deinem Alltag. Fang ein neues Hobby an (trete einem Verein bei), finde neue Freunde oder befasse dich mit denen die du hast. Schaue dich nach einem Partner um (kann ja auch einer für eine Nacht sein ;-)   

Ich persönlich führe mir ständig meine Ziele vor Augen und was ich dafür tun muss. So ist mir eigentlich nie langweilig, und wenn mir nicht langweilig ist dann bin ich auch glücklich. Vielleicht bist du einfach nur gestresst und könntest mal auf Urlaub fahren, eine Entdeckungsreise machen, etc.

So wie ich dass sehe bist du wahrscheinlich in einem langweiligen Alltag Verfallen, hast zu viele Sorgen und musst dich von diesen ablenken oder du bist vielleicht depressiv. Würde dir bei letzterem raten einen Arzt aufzusuchen. 

Ich hoffe dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und viel Glück auf deiner Suche nach Glück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meberh30
16.05.2016, 04:10

Anmerkung: Die meisten Leute befinden sich bei Stufe 3 und 4

0

hi, Manche werden jetzt wahrscheinlich schreiben, Glück ist Essen zu haben und ein Dach über dem Kopf zu haben,... aber Dies ist hier bei uns doch kein Glück mehr sondern eher eine Selbstverständlichkeit.

Glück ist für mich etwas, was ich schon lange nicht mehr hatte, oder gefühlt habe. Wahrscheinlich wäre Glück für mich, wenn ich mich überhaupt mal wieder richtig freuen könnte.

LG;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewissheit darüber, daß es in naher Zukunft so laufen wird, wie ich mir das vorstelle

Spaß mit Freunden & Bekannten

Wenn man trotz objektiv schlechter Umstände zufrieden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück ist für mich Zufriedenheit und Wohlbefinden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gesund zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Fernbedienung nicht aus dem Bett zu kicken während ich schlafe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
16.05.2016, 02:52

Jagut aber das ist nichts weltbewegendes oder ?😂

0
Kommentar von MisterLobaloba
16.05.2016, 02:57

irgendwie nicht......

0

Was möchtest Du wissen?