Was verstehst du unter 'Zufriedenheit'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abends im Bett zu liegen, zu wissen dass man an dem Tag nichts verpasst hat( das einem sonst fehlen würde) mit der Gewissheit, dass man einen weiteren Tag vor sich hat den man ganz frei für sich selbst gestalten kann

Am Abend im Bett zu liegen und zu sagen

Das war ein erfolgreicher Tag

Mehr oder weniger die Abwesenheit von Unzufriedenheit, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frieden im Geist. Gestillt sein.

Dass man sich zufrieden fühlt.