Was verstehe ich unter Vollzugskosten beim Immobilienkauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört selbstverständlich zu den Kosten des Notars für den Vollzug des Vertrags. Er macht das ja nicht losgelöst vom Vertrag. Grundsätzlich steht es Ihnen und dem Verkäufer frei zu vereinbaren, wer da die Kosten für welche Teile des Vollzugs trägt. Sie hätten im Kaufvertrag auch festhalten können, dass der Käufer die Kosten des Vollzugs trägt mit der Ausnahme ..., wo der Verkäufer die Kosten trägt. Haben Sie pauschal vereinbart, dass Sie die Kosten tragen, so kommen Sie da nachträglich nicht mehr raus. Es sei denn, der Verkäufer ist kulant (nachfragen können Sie ja bei ihm).

.. und da fängt der Ärger schon in der Hasugemeinschaft an. Dahin wollt Ihr ziehen?? Na viel Spass.

Meine Ex ist Immoverwalterin. dadurch habe ich so einiges mitbekommen und kann nur jedem von einer ETW abraten, wenn er sie selber bewohnen möchte. Als Kapitalanlage ist das wunderbar.

Nein, da ziehen wir nicht selber ein. Aber was hat die Antwort mit der Frage zu tun???

0

Kleingarten - Übernahme von Vorpächter -> Vertrag

Ich möchte in einem Kleingartenverein (KGV) eine Parzelle pachten. Sie ist derzeit besetzt, der Vorpächter hat eine finanz. Vorstellung zum Wert des Häusschens. Die Schätzer waren auch schon da.

Frage: Wenn wir uns - Vorpächter und ich - einigen, wird ja wohl ein Vertrag fällig. Was muss da alles rein, wie wird er rechtsgültig ... WORAUF MUSS ICH ACHTEN?? Der KGV ist dabei informiert, aber nicht beteiligt. Es geht nicht um die Pacht des KG, sondern den Verkauf des Häuschens darauf.

...zur Frage

Ich habe einen Vertrag unterschrieben bei meinem Arbeitgeber?

Ich (17) habe vor paar Monaten ein Vertrag unterschrieben bei meinem Arbeitgeber auf 150€ Basis heute bekam ich ein Zettel das er mich auf 450€ eingetragen hat ohne meine Zustimmung darf er das ? Ich habe nur auf 150€ unterschrieben !

...zur Frage

Eigentumswohnung von Deutscher Annington kaufen?

Hallo,

ich möchte mir gerne eine ETW kaufen. Habe jetzt eine in der Straße, wo ich schon wohne, gefunden. Soll 77.000 kosten. 10.000 müssten wohl noch ins renovieren gesteckt werden. Die Vormieter haben da ziemlich gehaust. Hat 71qm, liegt in Lübeck. Nur habe ich gesehen, das im Treppenhaus viele Risse sind. In den Wänden und auch im Boden. Ist das gefährlich oder eher nicht? Da ich alleine da stehe, also niemanden hier habe der Ahnung hat, würde ich mich über aussagekräftige Info`s freuen. Vielen Dank.

...zur Frage

Neue Heizkostenverteiler in der WEG?

Hallo

darf der Hausverwalter ohne Eigentümerbeschluss neue Heizkörperverteiler montieren lassen? Wenn ja, muss er vorher die Eigentümer vorher informieren? Ich wohne selbst in der ETW in einem Mehrfamilienhaus. In der Teilungserklärung kann ich nichts von Geinschaftseigentum bzw. Sondereigentum der HKV drin, lediglich die Heihkörper sind Sondereigentum. Ich bin ratlos weil plötzlich ein Hinweis ( Aushang ) der Heizungsfirma an der Eingangstür hängt, dass die HKL durch Neue ersetzt werden sollen. Zur Zeit sind Verdunster vorhanden. Danke.

...zur Frage

Kredit Vertrag unterschrieben aber nur via Foto versendet?

Hallo zusammen, Da ich zur Zeit in einer finanziellen Notlage war und ich als einzige Aussicht einen Kredit gesehen habe, dachte ich das Werbeanzeigen wie 'Kredit ohne Schufa' oder 'Hausfrauen kredit' wirklich existieren. Deshalb habe ich auf solch einer Seite alle Angaben korrekt ausgefüllt und nach erhalten der Unterlagen den Vertrag unterschrieben aber nur via Foto per Email an dieses angeblich seriöses Unternehmen geschickt. Danach wurde ich aufgefordert vorab Ca. 150€ per Einschreiben zu bezahlen, bevor ich meinen Kredit erhalte. Da ich dieses Geld ja nicht hatte, habe ich auch nicht bezahlt und mir gedacht das dieser Vertrag nicht wirksam seien kann da dieser Firma kein unterschriebener Vertrag vorliegt. Doch jetzt wird mir mir Inkasso gedroht. Ist das rechtsgültig und ich hab so Mist gebaut das ich das bezahlen muss oder ist dieser Vertrag per zugesendetem unterschriebenen Vertrag nicht rechtsgültig. Ich bitte um eure Hilfe !!

...zur Frage

vermietete etw umfinanziert-die kosten steuerlich absetzten--nach welcher zeit darf ich die etw dann verkaufen ohne den steuervorteil einzubüßen?

sorry für mein wirrwar. hatte mich noch nicht angemeldet und zu wenig zeichen zur verfügung. nun die frage mal detaliert. ich habe eine vermietete etw die ich im januar umfinanzieren möchte--die entstehenden vorfälligkeitskosten kann ich dann steuerrechtlich absetzten.diesen schritt gehe ich vorab da ich die wohnung nach über 15 jahren im besitz verkaufen möchte. der verkauf wird ca. zum 06.2016 stattfinden.solange ist die wohnung noch vermietet. bekomme ich ggf. ärger mit dem finanzamt wenn ich im januar die kosten geltend mach um dann im juni zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?