Was verstehe ich unter der Aufgabe ein Interview in ein Bericht zusammnenzufassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein bericht heißt du musst den inhalt des interviews in ganzen sätzen wiedergeben. dabei alle wichtigen aussagen erwähnen, aber keine direkte rede verwenden. du darfst aussagen zitieren, aber das sollte die ausnahme bleiben. und ein bericht darf auch nicht zu lange sein. also kurz und knapp zusammenfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du berichtest was im Interview genannt wird aber gibst es nicht wörtlich wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markooos
19.04.2016, 19:46

Ok Danke dann mach ich, dass mal.

0

Du kennst aber den Unterschied zwischen Interview und Bericht?

Da gibt's ne APP für 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?