Was verstehe ich unter Bewegungsarten der Biomechanik im Geräteturnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jede Sportart basiert auf den Gesetzen der Biomechanik, aus deiner Frage werde ich nicht so ganz schlau, kannst du sie anders stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senseless95
01.12.2013, 00:33

Ja mache ich. Habe mittlerweile auch mehr im Internet herausgesucht. Also ich wollte wissen, was man unter Bewegungsarten der Biomechanik versteht und als Beispiel das Geräteturnen. Das sind doch kurz gesagt, alle Bewegungen und Kräfte, die sichtbar/nicht sichtbar auftreten, oder? Also wenn man z.B. einen Salto ausführt. Nennt man das dann einfach als Bewegungsart "Sprung" oder wie kann ich mir das vorstellen? Wie beschreibt man denn verschiedene Bewegungsarten, falls du das weißt. :)

0

Was möchtest Du wissen?