Was vermutet ihr wird dieses Jahr im Biologie abitur dran kommen?

6 Antworten

Das übliche Genetik, Evolution, Ökologie und Neurologie, musst doch selbst wissen, was ihr die Oberstufe lang gemacht habt.

Ich rede über die Prüfungen nicht über q1-q3

1
@Maxbrthp

Meinst du die Stellen euch Aufgaben über Themen aus der 6.? 

Du bekommst zu jedem Thema eine große Aufgabe wenn du im Bio Profil bist und die sind relativ ähnlich zu euren alten Klausuraufgaben zu den entsprechenden Themen.

1

Wenn du aus Niedersachsen kommst guck bei Nibis. Die Bundesländer geben die Thematischen Schwerpunkte vor.

Abitur 2018 in Hessen?

Hallo,

ich schreibe demnächst Poltik Abi (LK) und Bio (GK). Könnten ihr mir vielleicht ein paar inhaltliche Tipps geben, was dran kommen könnte? Bzw was bei euch dran kam? Danke!

...zur Frage

schriftliches Abiturfach Bayern

Hallo Community,

ich weiß nicht in welchem Fach ich nächstes Jahr schriftlich Abitur schreiben soll.

Fest steht, dass ich in Biologie, Religion und Englisch Abi mache. Die Lehrer raten uns davon ab, Religion oder Bio im Abitur schriftlich zu nehmen, da die Aufgabenstellung und Fragen sehr anspruchsvoll sein sollen. Dennoch überlege ich anstatt Englisch nun Bio oder Reli zu nehmen. Aus dem Grund, weil wir im Unterrich nie für Klausuren üben. In der Letzten war ein Kommentar dran, jedoch habe ich noch nie zuvor einen Kommentar (va auf englisch) angefertigt.

In Englisch stehe ich auf 14 Punkten (Klausur: 13 Punkte), in Bio auf 13 Punkten (Klausur: 13 Punkte) und Religion 13 Punkte (Klausur nur 11 Punkte).

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem schriftlichen Abi in kath. Religion/ Biologie gemacht?

Danke :-)

...zur Frage

Welche Themen kommen von der 5-9 Klasse auf dem Gymnasium in Mathe, dran?

...zur Frage

Was kommt alles im letzten Abitur Jahr in Mathe dran?

Macht jemand gerade Abitur? Aufgaben die im letzten Jahr drankommen

Dankeschön :)))

...zur Frage

Welche Themen kommen in der Oberstufe in den Fächern Erdkunde, Bio, Physik und Philosophie dran ?

(natürlich nur zu den Fächern beantworten die ihr selbst auch habt) Ich muss nämlich jetzt wählen, was ich nehme. Ich will auch nicht eure Meinungen zu den Fächern, sondern nur den Inhalt und den Lernaufwand. Dankeschön :)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?