Was vermisst ihr könnt es aber nie wieder so erleben?

9 Antworten

• Die richtig doll dicken Kataloge von Quelle,Neckermann,Otto u.v.m. incl. Sonderkataloge zum Schmökern auf der Couch.

• Die grossen Kauf - und Warenhäuser in unserer Stadt ( da gab's einfach alles! ) ,welche leider geschlossen wurden. Sie waren mitten in der City,es gab keine Parkplätze und somit fanden im Laufe der Zeit immer weniger liquide Kunden den Weg dort hin.

• Die Zeit,wo das Thema Mund-Nasen- Schutz überhaupt kein Thema war in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind war generell vieles fern was in der Welt passiert ist

1
@Amanda564

Oh ja. Wäre furchtbar gewesen unsere schöne Kindheit wäre damals mit negativen Weltereignissen geprägt worden. 😟

Leider mussten wir uns früh genug mit der Realität auseinandersetzen.

0

Bei meiner Omi Käsekuchen essen und Spongebob schauen.

Und mit meinem Opi Motorstorm zocken.

Sind mittlerweile beide weg.

Die guten Zeiten die ich mit einer Ex hatte😂.

Oh man 😅

0
@ProduktGorgon

Klar ist sowas schade es ist immer schade wenn Beziehungen und Freundschaften auseinander gehen 😕

0

Meine beiden Katzen wurden vor einer Woche vom Auto überfahren... Sie haben so gerne gekuschelt🥺

Heute würde ich gerne mit Ihnen im Arm auf dem Sofa sitzen🥺🥺🥺😕😕😕😞😞

Oh nein mein Beileid 🥺

1

Vieles was ich auf Grund meines Alters nicht mehr unternehmen kann, aber das ist nicht gleichbedeutend das ich meine Jugend vermisse. (jedes Alter hat seine Reize).

Speziel zu deiner Frage als Auswanderer vermisse ich manchmal ...

  • den Winter (Schnee) da ich das ganze Jahr Sommer habe. ... aber ...
  • Weihnachten eher nicht, da man das persoenlich in jedem Alter feiern kann.

Wo bist du den hin ausgewandert und ja Weihnachten kann man immer feiern aber es hat sich als Kind anders angefühlt

1
@Amanda564
  • Thailand
  • Stimmt, als Kind war das Weihnachtsgefuehl etwas ganz besonderes, aber ...
  • auch als Vater (2x verheiratet / 4 Kinder) kann man dieses Gefuehl zum Teil auch wieder aufleben lassen.
  • Da ich bereits Enkelkinder habe kann ich auch schreiben das die "Opas" viel gemeinsam mit ihren (Enkel)Kindern haben, auch was Weihnachten betrifft.
  • Weihnachtsstimmung ohne Kinder (Familie) stelle ich mir schwer vor, schon alleine weil das schenken, fuer Erwachsene, nicht vergleichbar ist mit den gluecklichen Kinderaugen bei der Bescherung.
0

Was möchtest Du wissen?