Was vermisst ihr am meisten an den 80er Jahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DMark

Die Musik

Das es keine Handys gab

Das wir noch naiv sein durften

Die Jugend durfte noch Fehler machen

Die schwächeren wurden nicht gemobbt sonder unterstützt

Das von morgens bis Abend die Haustür offen sein könnte, ohne dass was geklaut wurde.

Das es kein Facebook gab

Wir mussten nicht Komasaufen oder Vorglühen um Spass zu haben. 

Wir waren nicht über behütet

Wir wurden nicht zur Leistung gedrillt  und trotzdem ist aus uns was geworden

Dauerwelle

Ohne Muttischein in die Disco

Goismass (Bier mit Cola und Ekkes Edelkirsch)

Nena, Wham und gute Rockmusik 

Keine AfD

Brennesseln

VW Käfer 

Och... da gäbs noch soll viel!

LG Kugel geb. 1974😉

Nickelbrille,VW-Bus,Schlaghosen,ich finde,unsere Generation die in dieser Zeit aufwuchs  versteht sich blendend.Da war auch der Umgangston flexibler,heute muss man ja jedes Wort auf die Goldwaage legen.Auf die DMark koennen wir jetzt pfeifen,da nuetzt kein Nachplaerren,aber die gute,alte Zeit bringt uns niemand mehr zurueck,Seufz!

Uns 70/80ern wird auch niemals der Gespraechsstoff ausgehen.

Schlaghosen waren die 70er...

In den 80ern waren es die Stretchjeans wahlweise schwarz-weiße Breite oder schmale Streifen. Dazu knöchelhohe Adidas-Turnschuhe.. herrlich 

Und es war egal, wie dick oder dünn man war! 

2

Da antworten jetzt bestimmt noch lauter Leute die in den achtzigern noch nich mal geboren waren. lol

Ich bins selbst auch nicht, aber für die Musik hab ich definitiv was übrig

Waren früher schlägereien normaler als heute?

Immer wenn ich alte Geschichten höre von 40, 50 Jährigen Menschen erzählen die von diversen Kneipenschlägereien und dies und jenes und als sich mal Jungs in der Schule geprügelt haben waren die Lehrer und alle außer sich, Eltern außer sich, aggressionstherapie wurde denen ans herz gelegt und der Opa meinte nur: "Ach das sind jungs die prügeln sich nunmal" völlig locker flockig aus der hüfte als wäre das normal. Blaues Auge? Passiert halte mol, blutige nase? Halb so wild! Das gehört dazu! Jungs sind so!

Das sagen FAST alle älteren Menschen im alter zwischen 40 und 60 Jahren, keiner davon ist besonders asozial, keiner von denen ist Hartz IV, einer davon war lange Zeit erfolgreich selbstständig, wenn man die früheren Geschichten hört weswegen und wie man sich geschalgen hat, wegen KLEINIGKEITEN!!! Einer hat berichtet früher gab es regelmäßig treffen mit dem Nachbarort um sich mit den leuten die dort wohnen zu prügeln? Warum? Weil das der Nachbarort ist und die einfach "komisch" sind. Rvilaität zwischen Ortschaften eben, was ein bekloppter Grund eigentlich mal und heute kommen die päthagogen gleich mit psychologen an bei einer kleinen rauferei, watt is denn nun normal? Prügeln sich jungs oder ist das totales no go?

...zur Frage

Was vermisst ihr am meisten aus den 2000er Jahren?

...zur Frage

"Vergessene" Musik der 70er und 80er. Vorschläge?

...zur Frage

70er/80er Band.!

hii .. ich hab mich seit eine jahr mich mit 70er/80er musik angefreundet... bin großer kiss fan :).. es ist echt schwer sich mit denn 'älteren' musik sich durch zusetzen..

ich stell mir die frage welche die beliebteste band ist.!

...zur Frage

Ich bin Teenager und liebe 80er Musik. Gibt es in Berlin Jugendclubs wo 80er gespielt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?