Was vermehrt sich, nachdem man es teilt?

6 Antworten

Zellen und einzellige Lebewesen!

hab ich auch gesagt^^ das stimmt aber nicht^^

0

Es gibt Topfpflanzen, deren Blätter kann man in kleine Schnipsel schneiden und in die Erde stecken und aus jedem wird wieder eine Pflanze - also die vermehrt sich auch durchs Teilen. Aber im Grunde ist es bei den Zellen und Tieren und Menschen auch dasselbe Prinzip: Vermehrung durch Teilung. Wenn ein Kind geboren wird, ist das auch eine Teilung in zwei Teile: Mutter und Kind. Vielleicht könnte man es ein "Prinzip des Lebens" nennen; ein Prinzip, das überall so funktioniert. Und dann könnte man sagen: Das LEEBEN vermehrt sich durch/nach Teilung... (whow, war ich jetzt wieder tiefsinnig!)

» Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer, dt. Theol., Mediziner u. Phil., 1875 - 1965) «

Ich habe ein Bild von meinem Lehrer auf instagram gestellt

Also ich habe ein bild von meinem Lehrer auf instagram gestellt und hatte deswegen auch eine klassenkonferenz er hat keine anzeige gemacht aber ich soll einen aufsatz darüber machen was eig. passiert wäre was meine straphe wäre und wieso ich das nicht mehr machen sollte und diesen aufsatz soll ich vor der ganzen klasse vorstellen das Problem ist aber ich hab keine ahnung was ich schreiben soll bitte helft mir !! :(

...zur Frage

Was müssen Lehrer unternehmen, wenn ein Schüler sich umbringen möchte?

Angenommen ein Schüler teilt einem Mitschüler mit, dass er sich umbringen möchte oder kurz davor ist. Dieser Mitschüler weiß nicht, wie er dem Schüler helfen kann und sagt es einem Lehrer im Vertauen weiter. Wie muss der Lehrer dann reagieren? Und was muss er unternehmen? Wenn man es ihm ja im Vertrauen sagt, ist das Ganze doch ein Vertrauensbruch?

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Was passiert, wenn man in ein Internat kommt?

Wenn man während dem Wochenende, bevor der Unterricht anfängt, im Internat ankommt, was passiert dann? Wo muss man dann hin? Mit wie vielen Leuten teilt man sich ein Zimmer, oder gibt es Einzelzimmer? Und wie ist so ein Internat überhaupt aufgebaut? Leben die Lehrer auch im selben Gebäude wie die Schüler?

...zur Frage

Der Stunden und Minutenzeiger einer Uhr stehen um 12 Uhr mittags exakt übereinander. In jeder weiteren Stunde wiederholt sich das Übereinanderstehen der Zeiger?

Ich komme einfach nicht drauf. Könnt ihr mir helfen?

Der Stunden und Minutenzeiger einer Uhr stehen um 12 Uhr mittags exakt übereinander. In jeder weiteren Stunde wiederholt sich das Übereinanderstehen der Zeiger. Ermitteln Sie rechnerisch die weiteren Zeitpunkte des "Treffen" von Stunden- und MInutenzeiger.

...zur Frage

Wie reagieren Lehrer innerlich nachdem man ihnen von suizidgedanken und svv erzählt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?