Was verhilft einem zum Sieg beim Spiel des Lebens?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe, ich versuch es aber mal: Viel Glück gehört dazu. Am Anfang kann man einen mittleren oder hohen Bildungsweg wählen. Der hohe verschaffte einem die Möglichkeit einen guten Job zu bekommen in dem man viel Geld pro Runde bekam.
Mit etwas Pech konnte man aber den wieder verlieren oder hatte am Anfang die Wahl zwischen 3 schlechten Jobs.
Kinder brachten schon Einiges, man bekam Geld bei Event wie Hochzeit oder Geburt von Kindern.
Ganz weit oben stand die Altersvorsorge.
Es gab eine limitierte Anzahl von Zertifikaten oder wie die Dinger hießen, die man für einen bestimmten Betrag kaufen konnte und dann in der Pension für das doppelte oder dreifache ausbezahlt bekommen hat.
Wer Zusatzkarten hatte (sowas wie Luxus-Yacht oder Strandhaus) konnte im Alter damit entweder teure Zahlungen tilgen oder für viel Geld tauschen.
Wer schnell an das Ende des Spielbrettes kam konnte in der Pension Glückspiel betreiben, also auf 2 Zahlen setzen und man bekam dann ordentlich Geld, wenn man gewonnen hatte. Da konnte man den Ausgang dann noch einmal drehen, wenn andere zu weit zurück hinkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?