Was verfärbt die Gummies einer durchsichtigen Zahnspange? ist rauchen okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel mit intensiver Farbe: z. B. dickflüssige Tomatensuppe...

Rauchen ist nicht gerade praktisch, da sich die Gummy schneller verfärbt, als Zähne und das die sich beim Rauchen verfärben, ist dir sicher bekannt! (Bei Shisha ist es nicht so extrem...)

Aber wenn du deine Zähne immer putzt nach dem Essen, nach dem Rauchen wäre wahrscheinlich umständlich, dann musst du zumindest nicht auf Lebensmittel verzichten!

Am allereinfachsten wäre es, selbstligierende Keramikbrackets zu wählen. Die Brackets selbst verfärben sich nämlich viel weniger schnell als die Gummis.

Also Currywurst verfärbt sie extrem :D Das ist aber nicht schlimm, das ist nicht auffällig. Shisha verfärbt sie nicht, aber Zigaretten glaub schon..

Zahnspange- durchsichtige Gummis verfärbt

Hallo, meine durchsichtigen Gummis an der festen Zahnspange haben sich innerhalb von 2 Wochen gelb-grün gefärbt :( Ist das normal? Was kann man dagegen tun oder wie kann man dem vorbeugen?

...zur Frage

Kann der Draht dafür verantwortlich sein, dass ich starke Schmerzen im Kiefer spüre?

Servus,

ich hatte zu Teenagerzeiten einen erst lose, dann feste Zahnspange. Nun, als das Prozedere vorüber war, bekam ich einen Draht an die Hinterseite der Schneidezähne geklebt. Nach einiger Zeit, fing mein Kiefer stark zu schmerzen an. Kann der Draht dafür verantwortlich sein? Dass evtl. der Kiefer sich wieder "zurückbiegen" möchte und das eben nicht kann?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

welche gummifarbe soll ich bei fester zahnspange nehmen?!?!

hallihallo, ich bekomme bald eine feste zahnspange und ich hatte auch schon so ein gespräch und da hatt mir die ärztin gesagt dass man "um" die brackets so gummis macht damit der draht nicht rutsch so und jetzt weiß ich nicht welche farbe... und vorallem wie sehen die dann in "anwendung" aus. also für den anfang will ich auf jeden fall mal nicht sooooo auffällige gummis und hätte dann gedacht dass ich grau oder schwarz oder weiß oder durchsichtig nehm... aber durchsichtig verfärbt sich doch so schnell oder? könntet ihr mir sagen was ihr am besten findet ob sie sich verfärben oder ob eseinfach ka*** aussieht danke schonmal lg ich

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Kann sich eine lose Zahnspange auch verfärben?

Ich habe gehört,dass sich feste Spangen verfärben können, und dies dann schrecklich aussieht. Kann das mit einer losen Spange auch passieren? (Die kann man ja auch in verschiedenen Farben bekommen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?