was verdient man wenn man verheiratet ist mehr?

7 Antworten

Man bekommt Netto mehr raus, wenn die Steuerklassen das so hergeben. Mit 1000 Euro hat "sie" aber zur Zeit ganz wenig bis keine Steuern zu zahlen. Wenn sie Steuerklasse V bekäme, hätte sie aber Steuern zu zahlen. "Er" würde im Gegenzug geringfügig weniger Steuern zahlen in Klasse III.

Kommt drauf an, welche Lohnsteuergruppen ihr nehmt, da meine Frau und ich einigermaßen gleich verdienen, haben wir beide die Steuer 4, kommt das gleiche raus, vielleicht 15 euro netto mehr.

es gibt eine internetseite "Gehaltsrechner" - google das mal, da kannst Du Dir alle Möglichkeiten ausrechnen!

Warum verdient man in Deutschland so wenig?

Ich z.b. bin gelernter Bürokaufmann und gehe bei 30h teilzeit mit 1300 Euro Netto nach Hause. Finde das sau wenig, dafür das ich was gelernt habe. Kenne viele, die Vollzeit ca 900 oder 1000 Euro zur Verfügung haben. Das ist doch ein Witz. Überall in Belgien oder Holland verdient man z.b. mehr. Warum verdient man bei uns so wenig? Warum zahlen die Firmen so schlecht?

...zur Frage

In welchen Jobs verdient man mehr als 80000€ Netto im Jahr?

Bitte listet einfach ein paar Jobs auf, wo man ca. 80000 Netto im Jahr verdient oder mehr?

...zur Frage

Gehalt Physiotherapeut ca netto?

Wie viel verdient ein Physiotherapeut nach der Ausbildung, bzw nach dem Studium netto in etwa?

...zur Frage

Unterhalt Kind Miete abziehen?

Wenn die Partner getrennt leben und nicht verheiratet sind, und der Mann 1500€ netto verdient und Mietkosten von 500€ hat.

Wird der Unterhalt den er zahlen musd von 1000€ gerechnet oder wird die Miete nicht mit einbezogen?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Auszubildender bei der Polizei (gehobener Dienst, netto)?

Im Internet finde ich nur Informationen die meinen, man verdient ca. 1050 bis 1200 €. Ist das Netto- oder Bruttoeinkommen? Wenn das Brutto ist, wie viel würde man dann ca. Netto verdienen?

...zur Frage

Wie lange zahlt man Unterhalt (und weitere Fragen) nach der Scheidung?

Mich interessiert es wie lange der ex Partner Unterhalt für den anderen ex Partner zahlt. Spielt dabei die Rolle wie lange man verheiratet war?

Beispiel: Wenn ein Paar z.b. nur 1 Jahr lang verheiratet war und danach sich getrennt hat. Der Mann hat während der Ehe 2000 netto verdient und verdient weiter so viel. Die Frau verdient nichts. Aber vor der Ehe hat sie 1000 verdient. Hat sie dann Recht auf Unterhalt? Gibt es eine mindestzeit für verheiratet sein um unterhalt zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?