Was verdient man so ungefähr als Grundschullehrerin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf die Anzahl der fächer an.

Gernspieler 11.07.2011, 21:33

Also, das stimmt schon mal nicht und wird noch als "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet. Mit welchen "Experten" hat man hier zu tun?

Man verdient jedenfalls in Hessen als fertige Lehrerin mit zweitem Staatsexamen, wenn man eine Planstelle hat, genau A 12 (=Besoldungsgruppe).
Wieviel A 12 ist, kann man über Google herausbekommen. Mit den Fächern hat das nix zu tun. Man kann das auch bei der Arbeitsagentur oder einem staatlichen Schulamt herausbekommen. Besser noch als hier.

0

Also A 12 ist vllt nicht das meiste aber 1300 sind es nicht. Dagfür studiert noch niemand 4 Jahre!! http://www.tresselt.de/besoldung.htm

Nervenzusammenbruch mit 30.

Was möchtest Du wissen?