was verdient man in den usa als programmierer?

5 Antworten

Die Vergleichbarkeit des Verdienstes zwischen USA und DE hinkt. Die Statistik zeigt nur Brutowerte.

Bezieht man jedoch Steuern , Krankenkassen und Lebenshaltungskosten ein, dürfte sich einiges ausgleichen.

In der von Regex9 verlinkten Statistik bewegt sich Deutschland zwar im Mittelfeld, die Schweiz hat jedoch enorme Lebenshaltungskosten, in Schweden treiben die Steuern den Preis... in den USA möchtest Du hingegen keine Krankenversicherung bezahlen... oder gar unversichert In Krankenhaus kommen.

Hinzu kommen natürlich auch noch Erschwernisse um überhaupt eine Arbeitserlaubnis für die Staaten zu bekommen..

Als Deutscher in Der Schweiz hat man Beruflich nicht unbedingt die besten Voraussetzungen... klar kann man dort gerne Arbeiten... soziale Kontakte könnten unter Umständen gewisse Probleme bereiten, da Deutsche Arbeiter in der Schweiz etwa den Status haben, wie bei uns ein Pole oder Türke...

Deutsche mit einem prallen Konto werden nach wie vor willkommen geheißen...

Alles Faktoren die man beachten sollte...

Was möchtest Du wissen?