Was verdient man denn so als Pferdewirt?

2 Antworten

Allgemein: als guter Pferdewirt- zu wenig und als schlechter zu viel, egal wo man arbeitet. Einer der schlechtbezahltensten Berufe. Wenn man es aus Leidenschaft in einem weniger renomierten Stall macht, dann reicht es kaum zum Leben.

viel zu wenig für die viele und schwere Arbeit. Ich kenne kaum einen Pferdewirt, der in diesem Beruf geblieben ist. Die Bezahlung ist einfach zu schlecht. Und du mußt immer arbeiten, auch Feiertags oder sonntags. Wenn du Familie hast, ist das nicht so toll. Dazu kommt, daß du wesentlich mehr Stunden arbeitest als in anderen Berufen. Dazu bist du nur der Stallbursche für die Pferdebesitzer im Stall. Besser ist es, einen gut bezahlten Beruf zu erlernen und sich ein eigenes Pferd zu halten

Verdienst als Polizist?

Ich hätte mal eine Frage unzwar weiß jemand wie viel ein Polizist verdient in Baden-Württemberg?

...zur Frage

Verdienst: Gut leben können

Hey,

ich habe noch 2 Jahre vor mir, bis ich entscheiden muss, womit ich später mein Geld verdienen möchte. Nun stellt sich mir die Frage, was muss man monatlich an Geld haben, um "gut leben zu können". D.h. für mich: Wohnung mit Garten,eigenes Pferd (abgesehen von den Anschaffungskosten) ca 200-250€ monatlich Stallmiete. Wenn der Hufschmied alle 2 Monate dazu kommt sind das alle 2 Monate 300€ fürs Pferd, Auto, und dass man sich eben Klamotten leisten kann (natürlich nicht jeden Monat), so, dass man nicht jeden Cent umdrehen muss ..

( ich hatte daran gedacht, später Industriekauffrau zu lernen)

Würde mich über eure Antworten freuen :)

...zur Frage

Wer kann mir verraten, was man bei "Alba" als Berufskraftfahrer pro Stunde verdient?

Bitte nur Antworten von Personen die in den letzten 2-4 Jahren dort beschäftigt waren bzw heute noch sind.
Leider schafft es diese Firma das im Netz nichts konkretes gefunden wird. Am besten wäre, da von Bundesland zu Bundesland verschieden, wenn es jemand aus Baden-Württemberg wäre.

...zur Frage

Verdienst als Pferdebetreuer?

Mein Schwager mag seinen jetzigen Beruf nicht sonderlich, dafür mag er Pferde umso lieber und wir kamen nun auf die Idee, ob er nicht auch als Pferdebetreuer arbeiten könnte. Also Pferde betreuen und pflegen, wenn die Besitzer im Urlaub oder krank sind. Kennt jemand dieses Berufsbild oder macht das selbst und kann was zum Verdienst sagen?

...zur Frage

Welches Deutsches Bundesland hat am meisten Industrie?

Ich persönlich sage jetzt Baden-Württemberg. Aber was stimmt?

...zur Frage

Ist Baden-Württemberg das reichste Bundesland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?