Was verdient man ca. Tierpfleger (Forschung/Klinik)?

0 Antworten

Kann man ohne Ausbildung Tierpfleger werden in Zoo?

Also ich arbeite zur Zeit' bei nem großen Betrieb als Tierpfleger aber bin nicht ausgebildet darin. Nächstes Jahr wollte ich mir n neuen Arbeitsplatz suchen und zwar in nem Zoo, meint ihr die nehmen mich ohne Ausbildung aber mit ca 2 Jahren Erfahrung?

...zur Frage

Tierpfleger - nach Ausbildung gute Chancen?

Nehmen wir an, jemand würde eine Ausbildung als Tierpfleger im Zoo ergattern.

Hätte die Person nach Beendigung der Ausbildung gute Chancen einen Job zu finden? Oder ist es schwer?

LG und danke sehr!

...zur Frage

Erste Wohnung mit einer Freundin (18)(Leistungen)?

Hallo, eine Freundin und ich haben eigentlich das selbe Problem. Wir kommen beide nicht mehr so richtig mit unseren Eltern aus und möchten deshalb zusammen ziehen. Ich habe schon ein Appartement aber beziehe leider zurzeit Hartz IV, bekomme zusätzlich noch Kindergeld und etwas Halbwaisenrente, sie ist noch in der Ausbildung und verdient ca.700€ Netto. Jetzt ist meine Frage, wie gehen wir am besten vor, es gibt ja Leistungen wie Wohngeld usw. und wird das Arbeitsamt die kosten für Miete der neuen Wohnung übernehmen?

Schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Tierpfleger im Bereich Forschung und Klinik?

Hallo, Ich möchte 2016 gerne eine Ausbildung zur Tierpflegerin beginnen allerdings bin ich spät dran und es sind fast nur noch Ausbildungsplätze im Bereich Forschung und Klinik frei :( Ich weiß dass man sich dort um die Versuchstiere kümmert und ich bin zu 1000% gegen Tierversuche aber es scheint die einzige Lösung zu sein... Unterstützt man durch eine Ausbildung in dem Betrieb die Forschung an lebendigen Tieren? Sollte ich mir lieber einen ganz anderen Beruf überlegen?

...zur Frage

Kann ich als Tierpfleger Azubi in der Fachrichtung Forschung und Klinik in eine andere Fachrichtung (Tierheim/Zoo) wechseln?

Ich habe meine Tierpfleger Ausbildung mit der Fachrichtung Forschung/Klinik abgebrochen, weil ich lieber eine andere Fachrichtung machen möchte also Zoo oder Tierheim. Habe jetzt mein 1. Ausbildungsjahr beendet und möchte wissen, ob ich in einem anderen Betrieb gleich ins 2. Jahr wechseln kann (Also ein Jahr später, das wäre dann 2018) und das eventl. auch in eine andere Fachrichtung? Die Leute vom Arbeitsamt hatten keine Ahnung also wäre ich sehr Dankbar um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?