Was verdient man als Vetrenairmedizinerin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt viel davon ab, wo er ist und wie groß sein Kundenstamm ist. Veterinärmediziner haben genaue Vorschriften, wie viel sie für welche Behandlung nehmen dürfen. Abzüglich der Praxeneinrichtung, für die sie i.d.R. jahrelang abzahlen, bleibt häufig nicht viel übrig.

Erstmal solltest Du Abi bauen, dann Medizin mit Schwerpunkt VETERINÄRMEDIZIN studieren. Was die verdienen? Tiere sind immer Privatpatienten....

Guten Morgen!

Als Tierärzint oder Veterinärmedizinerin hast Du verschiedene Möglichkeiten, wie und wo Du beschäftigt bist und wieviel Du arbeitest. Davon hängt dann natürlich auch das Gehalt ab.

Reich wirst Du damit im Normalfall nicht werden.

Hier ist eine Übersicht mit Beispielgehältern: Im Durchschnitt sind es im Jahr so ca. 30 bis 35 Tausend Euro, wenn ich das richtig sehen.

http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-office/BERUFE/BG_7/GR_1267/GB_W_1.HTM

Lieben Gruß, Baiana

Bilduntertitel eingeben... - (Arbeit, Beruf)

Hallo, Danke Baiana!^^ Das ist nett von dir^^

0

2.400,00 € monatlich netto! Die Angabe ohne rumzueiern nach Bildungsweg und Rechtschreibefehlern. Meine Kollegin ist sowas und die weiß es. Mußt aber was können...

Ja, okey. Es wird VETERINÄRMEDIZIN geschrieben, ich habs jz endlich kapiert... Ich muss allerdings sagen, ich bin übrigens 12 und hab das Wort leider noch nie geschrieben... Danke, dass ihr mich darauf hinweist!^^

0

Als Angestellte oder Freiberuflich / Forschung !?????? Viel zu unterschiedlich.

Hmm, weiß noch nich!^^ Ob ich überhaubt eins von beiden werde, hängt ja von meinem Abschlusszeugnis ab^^ Danke, trotzdem!^^

0

Hallo,

werde Radiologe. Da verdient man besser... und das Wort ist einfacher...

lG Lutz

sehr gut geschrieben.dh

0

Danke für den Beitrag!^^ Ich schau mal, was das ist^^

0

Was möchtest Du wissen?