Was verdient man als Model?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann keine seriöse Agentur sein, denn eine seriöse Agentur macht dir kein "Angebot" nur weil sie Bilder von dir gesehen hat. Bei einer seriösen Agentur bewirbst du dich mit Bildern und wenn sie interessiert ist dann - vielleicht - lädt sie dich zum Vorstellen ein. Danach vllt auch erst noch ein Testshooting, bevor sie entscheidet, ob du angenommen wirst.

Und die seriöse Agentur macht dir kein "Angebot", sondern stellt dich möglichen Kunden vor, die nach einem Typ fragen der auf dich passt. Das Angebot kommt dann vom Kunden.

Ansonsten nehme bitte sehr ernst, was alexbeckfoto geschrieben hat, ich sehe das nämlich genau so.

Verdienen: Das sind immer nur Prozente von der Vergütung, die der Kunde bezahlt. Bei mir waren das 85% also 15% von der Agentur einbehalten als Provision. Ich war kein "Top"-Model und auch nur nebenbei neben der Schule, meine Vergütungen waren zwischen 300 und 1000 € pro Job (meistens eher 300 und nur ein einziges Mal 1000), davon immer dann 85%.

"ein Model Angebot von einer Agentin"

Das Wort "Agentin" lässt bei mir schon die Alarmglocken schrillen!

"PS: Also es war eine seriöse Agentur"

Woher weisst du das? Weil die "Agentin" es dir gesagt hat?

Du hast unten bei einer Antwort geschrieben, dass es sich um "Nova Model Agency" handelt... Hast du da eine Website oder sowas? Die Agentur "Nova Models" in München hat vor einiger Zeit den Betrieb eingestellt! Ein Weiterer Grund, der die Alarmglocken schrillen lässt!!

Es gibt zwar im Ausland auch Agenturen mit dem Namen "Nova" aber irgendwie bin ich da noch nicht so ganz von der tatsächlichen Seriosität überzeugt. Daher eben die Frage nach der Website

Aber mal zu deiner Frage: Ein gutes Model bei einer guten Agentur verdient am Anfang erst mal gar nichts, denn man muss ja zu aller erst einmal das Modeln lernen, und muss schon mal froh sein kostenlose Test-Shootings mit guten Fotografen zu bekommen und vielleicht mal für "umsonst" bei einem kleinen Job als Zweit-Model oder für ein Lookbook oder sowas arbeiten zu können um Referenzen zu sammeln. Wenn man Erfahrung hat und gefragt ist, dann kann man da zwischen ein paar hundert bis zu ein paar tausend Euroverdienen, da hängt ganz davon ab wie gut man ist, wie gefragt und vor allem was die Kunden bereit sind zu bezahlen und um was für Jobs es sich handelt, für einen kleinen Online-Shop bekommt man nicht annähernd so viel Geld wie für eine interntionale Kampagne...

Die Webseite findet man in Google und Ka ws du meinst mit eingestellt scheint nicht so zu sein.... werde in meine Stadt zu eine shooting eingeladen.... Sie wollen Bilder von mir machen... und sie wollen mich auch mehrere Agenturen vorstellen....

0
@DefneDaffy

mit "eingestellt" meine ich, dass es diese Agentur nicht mehr gibt!

"Die Webseite findet man in Google"

In Google findet man alles Mögliche, woher soll ich denn wissen was da das "richtige" sein soll?!? Vor allem: die Treffer liegen im Ausland! Da es die deutsche Agentur diesen Namens wie gesagt seit einiger Zeit nicht mehr gibt macht es das doppelt merkwürdig wenn nun jemand mit diesem Namen hausieren geht

"werde in meine Stadt zu eine shooting eingeladen.... Sie wollen Bilder von mir machen... "

Man wird nicht gleich zu einem Shooting eingeladen, sondern erst mal zum Vorstellen!

"und sie wollen mich auch mehrere Agenturen vorstellen"

Noch etwas, was meine Alarmglocken sehr laut schrillen lässt!!! Was denn nun? Ist es eine Agentur? dann suchen die Models für sich selbst aber stellen dich nicht anderen Agenturen vor!!! Für mich riecht das alles mehr als merkwürdig!

0
@DefneDaffy

oh je! Bekannte Masche! In deiner Stadt eingeladen!!! Bilder machen!!! mehreren Agenturen vorstellen!!! Eins hast du vergessen: Dafür 600 € für nichts kassieren - und das ist bei dir seriös?? Na dann ok.

0

Hallo! Auch in dem Beruf geht es um Angebot und Nachfrage, daher gibt es gewaltige Unterschiede

Es gibt Models am Existenzminimum und einige wenige Stars die über 100.000 Euro im Jahr haben

Achtung wenn Du zuerst für Kurse usw. Geld bezahlen sollst.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?