Was verdient Gerhard Schröder (SPD) bei Gazprom-Tochter "Nordstream", die er selbst beschlossen hat?

2 Antworten

Über beides kann man nur Spekulieren, die Wahrheit ist dann irgendwo zwischem dem was man erfährt und was er selbst aussagt.

G. Schröder ist ja nicht der einzige, der ein Politisches Amt bekleidet(e) UND gleichzeitig in der Wirtschaft tätig ist, nach dem GG war das ja verboten, aber versuch da mal zu Klagen, dann hast du es mit TAUSENDEN von Anwälten der Gegenseite(n) zu tun ^^

Selbst wenn man ihn zu Offenlegung "zwingt", selbst dann werden wir nicht alles erfahren, den auch er hat zu viel gegen andere (Politiker und Wirtschaftsbosse) in der Hand, dass diese nicht in der Öffentlichkeit sehen wollen, gib mal in deine Suchmaschine "Uwe Barschel" ein ,-)

Musst du ihn mal anschreiben. Wer soll das denn hier wissen. Das veröffentlicht der doch nicht regelmäßig.

Bin/ war ich Aufsitsrat oder nicht ?

Hallo ,

ich habe eine Frage ,ich wurde zur Aufsichtsrat berufen, es wurde eine Notarielle Urkunde angefertig und sollte an das AG / Handelsregister zu Eintragung gesendet werden was es auch geschehen ist. Nach langen Wartezeiten und Bearbeitungszeiten und hin und her( ca. 12 Wochen) wurde uns mitgeteilt, dass der Notarvertrag viele Form und Rechtsfehler hat und somit in der Form nicht eingetragen sein kann, es müsste eine neue HV bei Notar einberufen werden und alles Komplett neu gemacht werden. In der zwischen Zeit wurde mir von einen Großaktionär( der mich zu Aufsichtsrat berufen wollte) , dass ich nach der Prüfung für die AG ( wegen Vorstrafen) nicht geeignet bin. Ich wurde zu den neuen Termin bei Notar nicht eingeladen.

Die AG ist mit neuen Aufsichtrat und Vorstand ohne meine Person eingetragen.

Ich haben an die AG eine Rechnung gestellt und wollte für die Zeit Vergütung , da ich bei einenr HV und bei Notar einmal dabei war. Und das für die gesamte Zeit bis die AG wirklich eingetragen worden ist. ( ca 7-8 Monate) , da ich mich für die gesamte zeit weiter hin als Aufsichtsrat gesehen habe

Ich muss sagen, es gabt zwischen der AG und mir kein vertrag über Vergütungen, es wurden mal am Rande und per Email Vorschläge gemacht was der Aufsichtsrat bekäme. An dem Muster/ Vorschlag habe mich gehalten und dem entsprechend auch die Rechnung gestellt und mich als Ehermaliger Aufsichtsrat unterschrieben.

Die AG lehnt die Rechnung ab mit der Begründung ich war nie im Aufsichtsrat , da es damals nicht zu Eintragung gekommen ist und bei der Neuwahl ich nicht mehr dabei war. DEr Vorstand hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass ich mich strafbar mache, wenn ich immer wieder Rechnungen und Mails an die AG mit der Signatur der Firma und als Ehermaliger Aufsichtsrat versende, ich solle das unterlassen.

Ich will eine Anzege gegen die AG und den Vorstand machen, das ist doch Betrug.

Nun meine Fragen :

  1. Bin/ war ich im Aufsichtsrat oder nicht?
  2. Steht mir wirklich keine Vergütung zu?
  3. Mache mich strafbar, wenn ich weiterhin die Signatur oder mich bei Anschreiben an die AG mit "Name...Ehermaliger Aufsichtsrat " unterschreibe?
  4. Ist die AG und der Vorstand Betrüger?
  5. Bin / war ich Aufsichstrat?
...zur Frage

Wen soll ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen? SPD oder CDU?

Ist Merkel nicht solzialdemokratischer als ehemals Gerhard Schröder? Sind Steinbrück, Clement & Co. nicht konservativer als die aktuelle CSU?

Ist es nicht mittlerweile eine Personen- anstatt eine Parteienwahl?

Gibt es überhaupt noch Gründe, einer der großen Volksparteien zu wählen?

Gibt es zwischen die Volksparteien noch relevante Unterschiede, die überhaupt zu einer Wahl stehen?

...zur Frage

Warum sinkt die Gazprom Aktie in Russland?

Wie kann man das begründen?

Steuert die russische Börse auf eine Krise zu?

...zur Frage

Hat Herr Schröder noch was in der SPD zu sagen?

https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/simone-lange-kritik-altkanzler-gerhard-schroeder-32804396#.homepage.hero.%22Sehr%2C%20sehr%20starke%20Kritik%22%20vom%20Altkanzler.0

denkt-mal welche sturkuren es in der spd geben könnte? wollte er der spd helfen oder schaden?

...zur Frage

Ist Angela Merkel Schuld an den schlechten Beziehung zu Russland?

Der Kanzler Gerhard Schröder und Wladimir Putin waren doch richtige Buddies. Russland hat sich seit dieser Zeit nicht geändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?