Was verdient eine Lehrkraft beim Internationalen Bund als freelancer die Stunde, bzw. was sollte eine Lehrkraft als freelancer die Stunde verdienen?

2 Antworten

Ich weiss nur, dass “Nachhilfelehrer“'bei anderen Bildungsträgern im Rahmen der ausbildungsbegleitenden Hilfen 18- 20 Euro bekommen, für 45 Minuten.

Was Du verlangen kannst, kommt sicher auf deine Vorbildung, Gruppengröße, Fächer, Schulform an.

Mir wurden 17 Euro bei IB gesagt. Ich bin Akademiker (Diplom und Master), sowie Techniker und Meister. Gruppengröße beträgt ca. 6 Schüler.

Unterrichten würde ich Rechnungswesen, Kalkulation, Mathematik, Physik, Wirtschaftskunde, Sozial- und Rechtskunde

0
@lachs4709

Das ist wirklich wenig angesichts Deiner Qualifikation. Allerdings wohl üblich, sie halten sie sich ja sogar an den MIndenstlohn in der Branche, schau mal hier (PDF- Dokument rechts zeigt die Löhne):https://www.gew.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/der-mindestlohn-weiterbildung-steigt/

Ich weiss gerade nicht, ob Du nicht sogar mehr bei einem Nachhilfeinstitut bekommen würdest, wo du Schüler an allgemeinbildenden Schulen unterrichtest.Ich kenne Studenten, die privat 20-30 Euro für eine Stunde Mathe für Oberstufenschüler nehmen...

Erkundige Dich mal nach einem Seiteneinstieg in den Lehrerberuf, da hatte ich Dir mal ein "Kompli2 mit Infos geschickt- mit deinen Fächern hättest Du in NRW an Berufskollegs sehr gute Chancen, auch Technik ist ein Mangelfach in der Sek 1. Von dieser Nachhilfe beim IB kann man ja nicht auf Dauer leben.

0

Haste Ref gemacht? Welche Schulform und Fächer?

Mir wurden 17 Euro bei IB gesagt. Ich bin Akademiker (Diplom und Master), sowie Techniker und Meister. Gruppengröße beträgt ca. 6 Schüler.

Unterrichten würde ich Rechnungswesen, Kalkulation, Mathematik, Physik, Wirtschaftskunde, Sozial- und Rechtskunde

0

Was möchtest Du wissen?