Was verdient eine Heimleitung / Seniorenheimleitung?

1 Antwort

Du kannst auch noch 25 Fragen posten, trotzdem wirst Du die gewünschte Antwort nicht bekommen! Im Pflegebereich wirst du kein Rieseneinkommen erzielen. Du könntest höchstens eine private Luxuspflegeeinrichtung für entsprechend wohlhabende alte Menschen gründen. Hierfür ist allerdings erstmal ordentlich Investment nötig und die Konkurrenz und das Risiko sind groß. Als Angestellter wirst du in der Pflege jedenfalls nicht reich!

Wie kann Mann als Krankenpfleger viel Geld verdienen?

...zur Frage

Muss bei einer Kündigung die PDL und die Heimleitung unterschreiben?

Hallo, ich arbeite derzeit noch in einer Seniorenresidenz als Altenpflegerin, möchte aber kündigen, weiß das jemand der auch aus einem Pflege Beruf kommt ob bei der Kündigung die PDL und die Heimleitung unterschreiben muss oder nur die Heimleitung?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Weiterbildung Pflicht bei Stationsleitungen?

Vielleicht kennt sich hier jemand zu dem Thema aus,ich finde nur widersprüchliche Antworten.

Frage:Muss eine von der Heimleitung vorgeschlagene künftige Wohnbereichsleitung in einem Pflegeheim eine Weiterbildung zur "Fachkraft zur Leitung einer Pflege und Funktionseinheit nachweisen"?Oder geht dass auch ohne sonderliche Berufserfahrung wenn die Heimleitung die Pflegekraft zur Stationsleitung ernennt weil sie diese privat kennt? Wie sieht das rechtlich aus?was wird vom MDK verlangt?

Trifft aber dann auch Patienten und Mitarbeiter,weil geradezu jede Pflegekraft die über ein wenig Vitamin B verfügt zur Leitung ernannt werden kann ,obwohl sie menschlich nicht dazu geeignet ist ,geschweige denn die fachlichen Kompetenzen nicht hat.

Während andere Mitarbeiter die diese Weiterbildung haben,nicht mal gefragt werden weil sie bei der Heimleitung nicht permanent "schleimen",bzw.nicht mit ihr verwandt sind.

Vielen Dank ,für Eure Antworten,würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte ,der sich da mit der Gesetzeslage auskennt

...zur Frage

wie viel verdient man als Altenpflegeschüler

Wie viel verdient ein altenpflegeschüler in den ersten 3-5 ausbielungsjahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?