Was verdient eine Arzthelferin?Möchte von Krankenschwester umsatteln.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell Dir vor Du bekommst nicht mehr als eine Krankenschwester.

Von Krankenschwester zur MFA??? Verdienst weniger und ist Stressiger!

Also meines erachtens würde ich nicht unbedingt sagen das es stressiger ist. Aber als MFA verdient man erheblich weniger.

0
@seerose

Glaub mir, es ist stressiger!! Im KH hast du deine Täglichen reinfolgen, aber in der Praxis ist fast alles Spontan, Blutabnahmen mind. 10 am Morgen, währendessen, Spritzen vorbereiten und die Anmeldung besetzten, damit du dem Doktor AU oder Rezept fertig machen kannst! An das Telefon nebenbei gehen, und den Arzt mir anderen Aerzten sowie KH verbinden, Grippe Impfung und RR messen nebenbei...und die ganze zeit kommen Pat. rein wo du karte und so einlesen musst, ein Verbandwechsel und EKG, LUFU, Medikamentenplan, Alter Frau zum Sprechzimmer begleiten....al sowas...ist alles toll, aber du teilst dir die Aufgaben allle mit max.2 Helferinnnen. Wenn nun ein Notfall ist musst du mit Nottfall koffer zum Doc. du musst schnell sein in Allem! Sonst warten alle Pat. und dann meckern sie!Ich liebe mein Beruf, aber er ist Stressig!Natürlich musst du nebenbei Probleme der Pat. lösen am Tressen!Lg

0
@seerose

in den meisten arztpraxen ist es super stressig, weil natürlich auch dort personal reduziert und eingespart wird, besonders durch die gesundheitsreform, die immer und immer wieder neue abrechnungsmethoden verträge mit patienten, hausarztmodell ja, jetzt wieder nein, praxisgebühr einnehmen/abrechnen/mahnen/kasse führen, dmps(Desease Mangament Programm)verträge mit mehrfachen durchschlägen, neue labor abrechnungsmethoden mit zusätzlichen privaten laborabrechnungen etc etc, alles mehr stress, administrative zusätzlich arbeiten. ständige änderungen. und ca 1000 euro,netto, für eine helferin die steuerklasse 1 ist und über 20 jahre im beruf, vollzeit, für viele überstunden, die meistens nie bezahlt werden, mit freizeit verrechnet werden sollen, jedoch wegen personalmangel gar nicht machbar

0

Was möchtest Du wissen?