Was verdient ein Zivilist bei der Bundeswehr?

2 Antworten

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Das ein Angestellter in der zivilen Richtung bei der Bundeswehr schlecht verdient wäre mir neu. Je nach Gehaltsgruppe und allem was dazu gehört kannst du ja mal schauen was die in den Tarifverträgen auf dem freien Markt bekommst.

Wenn du reich werden willst dann aber mußt du dich hat selbstständig machen.

Was soll man mit einem ziv. Dipl.Sportwissenschaftler bei der Bundeswehr anfangen ?

Oder meinst Du, dass man diese als Kanonenfutter benötigt ?

Allerdings steht einer Bewerbung bei der Bundeswehr als Zeitsoldat sicher nichts im Wege.

Ich habe ein Praktikum bei der Sportschule der Bundeswehr gemacht und da war es so, das ein Diplom Sportwissenschaftliches Studium benötigt wird um da zu unterrichten, ob man dies allerdings auch mit einem zivilen Studium, sprich nicht das beim Bund, machen kann weiß ich leider nicht :)

0
@Fussballqueen97

Warum soll ein ziviles Studium dir nicht die Möglichkeit geben, dich bei der Bundeswehr zu bewerben und diese Tätigkeit als Zeit- oder Berufssoldat auszuüben.

0

Was möchtest Du wissen?